Onedrive als Netzwerklaufwerk einbinden

Dieses Thema im Forum "OS X 10.10 Yosemite" wurde erstellt von tafadafi, 25. September 2015.

  1. tafadafi

    tafadafi New Member

    Hallo allerseits,

    ich bin vor kurzem auf den Mac umgestiegen und bin soweit sehr zufrieden. Unter Windows 8 habe ich onedrive genutzt und leider müssen unter OS X alle Dateien synchronisiert werden. Zufällig habe ich einen Beitrag über Windows 10 gelesen, bei dem es möglich ist, onedrive als Netzwerklaufwerk einzubinden, so dass man sich nicht die Festplatte komplett voll müllt (http://windowsunited.de/2015/08/03/...0-zurueckbringen-mit-diesem-workaround-gehts/).
    Habs im Finder versucht ... aber leider erfolglos. Auch mit deaktivierter Firewall ist die Verbindung nicht möglich.
    Weiß jemand einen anderen Weg - nach vielleicht ohne iCloud o.ä. :) ...

    ... danke schon einmal

    Tafadafi
     
  2. roberty

    roberty New Member

    Hallo Tafadafi, ich benutze OneDrive unter OS X 10.10.5 (MacBook Pro siehe Screenshot OneDrive.jpg) und auf dem iPhone und die Synchronisation funktioniert automatisch. Einfach via https://onedrive.live.com downloaden installieren bzw. Ordner bestimmen -> Fertig. Gruss, roberty
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen