Online-Banking bei verschieden Banken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kafi, 27. Juni 2004.

1. Kafi

Kafi New Member

Die Sparkasse Erlangen möchte scheints ihr eigenes Ding machen und bis in Kürze das Home-Banking über Webbrowser und PIN/TAN aufgeben. Dafür stellt sie ganz nett eine Software und ein Kartenlesegerät zum Kauf bereit, das man sich für insgesamt 40 Euro kaufen muss, um so per HBCI oder FinTS, wie sie es jetzt nennen, die Kontos verwalten zu können.
    Haken: Ist natürlich nur für PC.

Wir Mac-User sollen uns doch gefälligst selbst darum kümmern, wie wir weiterhin Homebanking betreiben können.
    Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, wäre MacGiro. Jedoch bin ich als Student nicht gewillt

60 (Kartenlesegerät von MacGiro)
    + 44 (MacGiro für 1 Konto für mich)
    + 44 (MacGiro für 1 Konto für meine Freundin)
    + 17 (Karte für mich)
    + 17 (Karte für meine Freudin)
    -------
    182 Euro

zu bezahlen, nur um weiterhin Homebanking bei der Sparkasse betreiben zu können. *wetter zehter* ;( :crazy:

Darum überlegen wir jetzt, zu welcher anderen Bank wir wechseln könnten.
    Z.B. die Volksbank würde sich anbieten, da eine Filiale von denen bei uns in der Nähe ist.

Generell würde mich halt interessieren, bei welcher Bank es keine Probleme gibt, mit dem Mac zu banken (am besten über den Browser), wo es in ferner Zukunft auch so bleiben wird und inwieweit die Banken ihre Vorhaben deutschlandweit durchführen. (Nicht so wie die Sparkasse Erlangen :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: )

Vielen Dank schonmal...

2. teorema67

teorema67 New Member

Sehr gut laufen bei mir BBBank (= Volksbanken) DiBa und comdirect. Nur Internetbanking, ich habe keine Lust auf zusätzliche Software.