Online banking mit Browser unter OSX ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nil4media, 2. Dezember 2002.

  1. nil4media

    nil4media New Member

    Hallo, weiß jemand wie ich Online-Banking unter Jaguar mit irgend einem Browser machen kann ?
    Es geht darum das ich HBCI-Banking mache, und bis jetzt geht es nur in der Classic- Umgebung mit Netscape 4.5
    Der Browser muss Java unterstützen, damit er das Applet starten kann.
    Ich habe glabe ich irgendwo mal gehört, das in den Devpobler-Tools ein Java-Applet dabei ist. Ich weiß aber nicht wie und ob man es unter OSX jaguar mit einem Browser zum laufen bekommt.
     
  2. Ich verstehe das Problem nicht ganz - wenn es eine Java-App im browser ist, dann ist das System an sich wurscht, weil sowohl IE als auch NS Java unterstützen in den Macverionen.

    Wo ist mein Denkfehler?
     
  3. nil4media

    nil4media New Member

    Ich weiß auch nicht genau, warum es nicht funktioniert. Sicher ist aber das ich kein online-Banking unter OSX machen kann.
    Vieleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem thema, und macht über seinen browser HBCI-Onlinebanking unter OSX Jaguar.
    und kann mir sagen wie es geht.
     
  4. waaser

    waaser New Member

    ja geht, auf alle faelle be i ksk muenchen starnberg mit ie 5.2.
    so denke ich dass zumindestens alles andere sparkassen auch gehen sollten.
     
  5. gub

    gub Member

    Ich hatte das gleiche Problem und fragte meine Bank, die haben mir gesagt ich solle Netscape 7 benutzen und es funktioniert
     
  6. nil4media

    nil4media New Member

    der browser zeigt an " kann Applet nicht laden"
    gibt es dafür eine Lösung ?
     
  7. nil4media

    nil4media New Member

    Java ist aktiviert, aber kann es sein das ich noch irgend etwas installieren oder aktivieren muss ?
    Bank ist HASPA
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nee.WennJava im Browser aktiviert ist, kommt das Applet auch.

    Problem kann natürlich sein,das das Java,welches die Bank benutzt ,Microsoftoptimiert ist.Dann gibt es Probleme.

    Nachfrage: Geht den HBCI überhaupt mit nem Browser per Onlinebanking?
    Ich dachte immer das wäre ein Teil des Homebanking.
     
  9. R.Mike

    R.Mike Member

    Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

    Ich habe nämlich festgestellt, dass mit dem Java-Update, dass neu von Apple zur Verfügung gestellt wird, der Zugriff mit IE auf mein Online-Banking funktioniert. Die verschiedenen Banken erwarten anscheinend unterschiedliche Java-Applets (?).

    Gruß
    R.Mike
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Online-Banking ist mit PIN und TAN, HBCI meines Wissens nach doch eine hardwarelösung mittels Karte oder liege ich da falsch?
     
  11. Zebra

    Zebra New Member

    Deutsche Bank und Stadtsparkasse Köln funzen...
     
  12. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Geht. Mit Netscape 4.79 im Classic Modus. Ohne Probleme.
     
  13. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Vielleicht ein Tipp für alle Online-Banker, die einen T-Online-Zugang haben:
    Bei T-Online kann man sich (kostenlos) für Homebanking registrieren und hat dann Zugriff auf die Banking-Seiten von T-Online. Dort kann man seine Bankdaten eingeben und danach problemlos unter einer einheitlichen Benutzeroberfläche seine Bankgeschäfte erledigen. T-Online Homebanking unterstützt mehrere Tausend Banken. Ich persönlich hatte seither nie mehr Probleme mit unterschiedlichen Browsern oder Java-Versionen.
     
  14. R.Mike

    R.Mike Member

    Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

    Ich habe nämlich festgestellt, dass mit dem Java-Update, dass neu von Apple zur Verfügung gestellt wird, der Zugriff mit IE auf mein Online-Banking funktioniert. Die verschiedenen Banken erwarten anscheinend unterschiedliche Java-Applets (?).

    Gruß
    R.Mike
     
  15. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Online-Banking ist mit PIN und TAN, HBCI meines Wissens nach doch eine hardwarelösung mittels Karte oder liege ich da falsch?
     
  16. Zebra

    Zebra New Member

    Deutsche Bank und Stadtsparkasse Köln funzen...
     
  17. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Geht. Mit Netscape 4.79 im Classic Modus. Ohne Probleme.
     
  18. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Vielleicht ein Tipp für alle Online-Banker, die einen T-Online-Zugang haben:
    Bei T-Online kann man sich (kostenlos) für Homebanking registrieren und hat dann Zugriff auf die Banking-Seiten von T-Online. Dort kann man seine Bankdaten eingeben und danach problemlos unter einer einheitlichen Benutzeroberfläche seine Bankgeschäfte erledigen. T-Online Homebanking unterstützt mehrere Tausend Banken. Ich persönlich hatte seither nie mehr Probleme mit unterschiedlichen Browsern oder Java-Versionen.
     

Diese Seite empfehlen