Online Banking mit Sparda Bank

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacTorte, 21. November 2000.

  1. MacTorte

    MacTorte New Member

    Hallo Macianer,

    Wer kann mir weiterhelfen ??

    Leider kann ich bei o. g. Bank (Baden-Württemberg) keine Seiten öffnen, um überhaupt meine Zugangdaten einzutragen, welche ich von der Bank bekommen habe.

    Trotz des Herunterladens aller möglichen Java und MRJ Applets läßt sich keine Seite öffnen.

    Leider ist sie so gesichert, dass ich sie nicht öffnen kann, um meine Zugangsdaten einzugeben.
    Über das alte T-Online ist eine langsame und umständliche Kontoführung möglich.

    In Zukunft wird dieser Dienst der Telekom aber abgeschaltet.

    Danke für Hilfe im voraus MacTorte
     
  2. hendrik

    hendrik New Member

    Hallo,

    die meisten Online-Banking Systeme sind auf Windows-Rechner ausgelegt. Ruf mal die Bank-Hotline an und frag, ob sie über Mac überhaupt zu erreichen sind.

    Probieren kannst Du auch einen anderen Browser (IE geht oft nicht, am Besten Netscape Communicator verwenden). Möglicherweise hast Du auch das Ablegen von Cookies untersagt. Die Funktion musst Du in der Regel freischalten, damit der Bank-Rechner Dich identifizieren kann.

    Viel Glück,
    Hendrik
     
  3. Py

    Py New Member

    Hallo,
    Bei meiner Sparda-Bank (Hannover) klappt der Zugang zum Netbanking
    mit dem Netscape C. 4.5.
    Soweit ich weiss, kannst du in das Internetbanking ohne das "Erstdialogverfahren" einsteigen, wenn du bereits vorher das alte BTX-Banking genutzt hast.
    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen