Online Blog

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 17. Januar 2005.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Hallöschen :)

    Ich find ja diese online Blogs echt genial, ich wisst schon - diese Art digitales Tagebuch.

    Da ich demnächst ne Weile weg bin würd ich ganz gern sowas auf meinen Webspace anzeigen.

    Kennt jemand nen Anbieter für solche Blog's?
    Am besten so, dass ich online (via Kennwort schutz) einen neuen Eintrag von überall aus machen kann...

    Also am liebsten wär mir ja ne Seite im Internet die ich auf meine Homepage verlinke und, dann würd ich oben nen Frame machen mit nem Logo oder so von mir und unten die Seite integrieren....

    Kann mir jemand helfen? *g*

    Grüßle
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    such mal bei versiontracker.com nach blog
    da gibts *etliches* an software was dir ermöglich dein eigenes Blog zu erstellen "wenn du bereits webspace irgendwo hast".

    Du schreibst in eine Art tagebuch an deinem Rechner und auf Knopfdruck wird der Eintrag als html datei als schicke blog website auf deinem webspoace veröfentlicht.
     
  3. schnabbel

    schnabbel New Member

    Hast Du Webspace mit PHP oder willst Du den Blogg irgendwo mieten.

    Falls Du Webspace hast könnt ich Dir in den nächsten 2 bis 3 Tagen ein Script schicken.

    Grüße
    Patrick
     
  4. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

  5. Kate

    Kate New Member

  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Wenn du was brauchst, wo andere kommentieren können, du dich aber nicht mit Perl, PHP oder Ähnlichem rumplagen willst, dann gibts sowas auch gegen eine kleine monatliche Gebühr.

    twoday.net finde ich ziemlich prima, lese ich gern, da ist immer was los.
     
  7. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Also...
    Ich habe zwar Webspace, bei Strato, aber nicht dieses PHP!

    Jetzt ahb ich grad mal iBlog gefunden, das sieht klasse aus - kann es sein das geht nur mit .mac?
    Oder auch bei normalem Webspace?

    Ansonsten gibts n vergleichbares Produkt für Websapce der nicht bei .mac ist?!
     
  8. Tami

    Tami New Member

    Ich benutze WordPress. Ist super einfach zu installieren und zu konfigurieren.

    Da brauchst du allerdings PHP & MySQL für. ;)

    Findest du auch unter dem von Kate geposteten Link - diese Seite ist eh genial, da man dort die ganzen CMS live testen kann.
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    iBlog setzt soweit ich weiß nicht zwingend .mac vorraus, sindern geht auch noirmal über ftp.
    Ansonsten kann man die preview sites immer nich mit jedem anderen ftp client auf seinen eigenen webspoace hochladen.
     
  10. philoact

    philoact New Member

    Danke für diesen Thread ;) Durch ihn bin ich auf das freie CMS System Exponent gestoßen... hört sich gut an, direkt mal testen ;)
     
  11. apoc7

    apoc7 New Member

  12. RSC

    RSC ahnungslose

  13. dasPixel

    dasPixel New Member

Diese Seite empfehlen