Online Fotoalbum? Wo und wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bulldog1100, 22. Januar 2005.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … wie' scheint, hast du ja auch nix aktiviert (kleines Kästchen).
    Schau dir mal Galerie an, damit erstellt man superschnell sehr ansprechende komplette Shows, die du nur mit einem ftp-Programm (fetch, CaptainFTP u.a.) auf deinen Space laden mußt.
    Übrigens kann man auch ganz einfach mit iPhoto Webgalerien erstellen und, exportiert, mittels FTP auf eine HP laden.
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    das macht alles iPhoto oder Galerie für dich. Komplett mit allen benötigten Dateien.
    Brauchst nur noch uploaden.
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Sehr schön ist auch die Shareware Better HTML Export, die sich super in iPhoto einklinkt und über die Funktion "exportieren" aufrufbar ist. Da kann man zwischen einigen recht ansprechenden .Mac, Aqua, Brushed Metal u.a. Templates wählen!

    Außerdem soll Photoshop Elements 3 (Download-Version ab 50 EUR, Preise in Pfund!) jetzt eine ansprechende Webgallerie-Funktion integriert haben.

    Sehr umfangreich und auf PHP basierend ist die Freeware myPhoto. Das funktioniert eigentlich auch recht ordentlich, holt sich bei eingeschaltetem Apache alle Bilder und Alben aus iPhoto und generiert daraus ein umfangreiches Webalbum auf PHP-Basis. Aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, da nur einzelne Webgallerien aus iPhoto herauszulösen. myPhoto bietet irgendwie wohl nur "alles oder nichts".... Da wäre ich selbst für Tipps dankbar!
     

Diese Seite empfehlen