online gehen mit System 7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Florian, 8. Januar 2002.

  1. Florian

    Florian New Member

    Hallo Gemeinde,
    hab' wiedermal ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme: wollte heute dem jetzigen Benutzer meines alten LC die www-Nutzung einrichten. Auf der Pizzaschachtel (Syst.7.0, 68030, 33 Mhz, 10 MB RAM) laufen bedarfsgerecht Netscape 2.01 und die beiden einschlägigen Kontrollfelder MacTCP D1/2.0.6 und ConfigPPP 2.0.1N. Diese beaufschlagen ein 14.4er Modem.
    Nun gelingt es mir, diese so zu konfigurieren, daß das Modem sich via claranet einwählt ("Connection established"), alle Dioden sind an. Wenn ich nun Netscape starte und eine beliebige URL eingebe, meldet es stets: "Netscape is unable to locate the Server. Server does not have a DNS entry."
    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Ach ja, die üblichen Verdächtigen sind abgearbeitet.
    Hilfesuchende Grüße
    Florian
     
  2. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    habe auch noch nen alten mac. dieser geht mit FreePPP ins netz.
    versuche doch mal dein glück damit.

    -xymos
     
  3. Florian

    Florian New Member

    mich mal auf die Suche machen...
    Mit der beschriebenen Kombination war der LC früher online, allerdings unter Verwendung des "CompuServe Information Manager". Jetzt, ohne dieses Programm, geht's nicht mehr. Ich vermute einen Konfigurationsfehler meinerseits...
    Florian
     

Diese Seite empfehlen