online-helfer gesucht...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PS, 6. Februar 2003.

  1. PS

    PS New Member

    Hi, wer hat Lust, bei iVisit (Video-Chat) im deutschen Hilfeteam mitzuarbeiten???
    Ist zwar unentgeltlich, macht aber auch Spaß.
    Bedingung ist allerdings, nicht allzu große Abneigung gegen Windows zu haben. Es geht um technische Hilfe und den Umgang mit dem Programm selbst. Da der Hilfe-Gedanke im hiesigen Forum ja ganz toll ist, denke ich, ein paar Interessierte zu finden.
    Kontakt:
    spallek.peter@t-online.de

    Peter - German iVisit Helper Team
     
  2. noah666

    noah666 New Member

    Naja, Abneigung gegen Windows ist eine Sache, aber sollten die Helfer denn nicht auch etwas Ahnung von Windows haben ?
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    > nicht allzu große Abneigung gegen Windows zu<

    hhm , ob der wohl ne falsche Forum's URL erwischt hat ??

    Gruss, tAmbo
     
  4. PS

    PS New Member

    o.k., also meine windows-zeiten sind auch schon ein bischen her - hatte aber kein problem bis jetzt. es geht da z.b. darum, netmeeting als störfaktor abzustellen. das ist leicht. oder probleme mit der cam zu lösen, das ist fast genauso, wie bei mac os. entscheidend ist, mit den leuten gemeinsam und seriös einen weg zu finden.
    peter
     
  5. PS

    PS New Member

    ach so, die mac-gemeinde wächst auch bei ivisit, version für os x ist in arbeit (z.z. alpha) und linux in vorbereitung. der vorteil ist ja gerade, daß der chat plattformübergreifend ist und nicht (wie bei netmeeting) andere außen vor läßt.
    peter
     
  6. Radiostar

    Radiostar Gast

    Bin auf die OS X Version gespannt! Leider sind meine Windows Kenntinisse == Null !!!

    Sorry....
     
  7. PS

    PS New Member

    hi tambo,
    ich habe bewußt kein windows-board gewählt, da ich denke, daß es ein windows-user schwerer hat, auch mac-hilfe zu leisten. außerdem ist es eine schöne gelegenheit, die apple-flagge hochzuhalten. Sieh' doch mal unter "wollt ihr das durchgehen lassen?", wie schwach mac os vertreten ist. bei den amis ist das anders.
    peter
     
  8. PS

    PS New Member

    für windows-user sind die mac-kenntnisse = null null null.
     
  9. noah666

    noah666 New Member

    Wie läuft das denn bei euch ab? Ist das mehr eine Art verpflichtende Mitgliedschaft, oder hilft gerade der der Ahnung hat, so wie hier im Forum ?
     
  10. Tambo

    Tambo New Member

    bei "wollt Ihr das durchgehen lassen", schau ich bessser gar ned vorbei ;-)

    aber vonner dose weiss ich soviel, dass man zu beginn irgendwo "start" drücken muss, mehr ist da nix.... und eigentlich will ich mir da ja auch nix mehr antun.....
     
  11. PS

    PS New Member

    ohne verpflichtung in kollektiver arbeit mit allen nötigen hintergrundinformationen
     
  12. PS

    PS New Member

    bis jetzt ist ne zweite alpha zu haben, schau mal nach, hab ich vor ein paar tagen gepostet.
    peter
     
  13. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Sogar zum Beenden muss man Start drücken... So ist das in der Windows-Welt...
     
  14. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    > Sieh' doch mal unter...

    na, das sind doch schon 9,11%, und stündlich werden es mehr ;-)

    aber im Ernst: so ehrenhaft ich Dein Anliegen auch finde - ich habe von Dosen so gut wie keine Ahnung, daher hat das - zumindest meinerseits - echt keinen Zweck.
     
  15. PS

    PS New Member

    ist doch o.k.; übrigens, das ergebins erscheint mir doch ein bischen "gepusht"
     

Diese Seite empfehlen