Online Radio aufnehmen....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Master of Desaster, 1. Mai 2005.

  1. Master of Desaster

    Master of Desaster New Member

    Hallo,
    ich suchen momentan ein Programm mitdem ich Online Radio hören kann und ggf. die Lieder aufnehmen kann?
    Hatte vorher für meinen WinPc Phonostar, doch das gibt es nicht für Mac?
    Welche programme könnt ihr mir empfehelen????
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich hatte mal RadioLover, das aber Anfänge und Enden nicht sauber mitgeschnitten hat. So verwende ich jetzt WireTap, das schlicht und ergreifend Klänge der Soundkarte aufzeichnet. Man muss also aufpassen, keine Systemgeräusche zu verursachen ("You've got mail!" o.ä.). Und dann werden die fertigen AIFs noch ohne Namen automatisch in Quicktime geöffnet. Von dort exportiere ich sie per LAME ins Format MP3 oder in iTunes in AAC.
     
  4. Master of Desaster

    Master of Desaster New Member

    kann ich denn damit auch radio hören oder nur aufzeichnen??Weil sonst brauche ich ja noch den Realplayer, denn ich mir eigentlich sparen wollte!!!
     

Diese Seite empfehlen