Online RPG für Macintosh ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marcus12345, 15. August 2004.

1. Marcus12345

Marcus12345 New Member

Hallo,
    früher habe ich mal auf dem PC solch Spiele wie Meridian 59 oder Ultima Online gespielt. Gibt es ähnliche (möglichst dt.) Spiele eigentlich auch für den Mac ?

Ciao
    Marcus

2. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

ÖÖHHMM K:ei:ne Ahnung

3. mifa

mifa New Member

Wenn es ein reines Online-Spiel ist, sollte es doch auch mit dem Mac laufen.

Oder sehe ich da was falsch?:confused:

4. hofmeyer

hofmeyer New Member

5. Taipan

Taipan New Member

6. TMT

TMT New Member

7. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

demnächst erscheinen

saga of ryzom (link)
    sowie
    world of warcraft (link)

beide werden in deutschland relativ verbreitet sein, so dass sich problemlos deutsche server finden lassen.

8. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Everquest gibt es auch für den Mac.
    Ansonsten hatte ich noch ein Freeware Spiel über
    versiontracker.com gefunden. Ich kann mich aber leider nicht mehr an den Namen erinnern. Die Grafik war so auf SNES-Niveau.

9. Mactalus

Mactalus New Member

hallo, habe eine frage zur performance von WoW und wollte da jetz nicht einen neuen thread aufmachen;
    ich wollte mir nächstes jahr (wenn es irgendwannmal rauskommt, ich vermute ja so Sommer 05 oder so) das Powerbook G5 holen und darauf WoW spielen, was leistungsmässig kein problem sein sollte,
    allerdings erscheint WoW ja schon weit früher und da wollte ich mal checken ob mein aktueller mac das auch packt:

733 Mhz G4
    Ati Radeon 9000 Pro
    1024 Mb SDRam

und zwar sollte es schon sehr gut spielbar sein, ohne dass die optik jetzt voll auf dem unansehnlichsten niveau ist,
    dass es nicht auf den höchsten einstellungen läuft ist klar.
    die Radeon 9000 sollte im grunde ja einiges packen, allerdings mache ich mir bezgl. des prozessors sorgen, bei spielen wie UT04 läuft das spiel z.B. sehr gut wenn ich nur 2 oder 3 spieler drin habe, aber bei so szenereien mit fahrzeugen und landschaften wo sehr viel berechnet werden muss, geht alles unspielbar in die knie und ich denke dass WoW da weit aufwändigere berechnungen mitbringt.

val

10. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Wichtig ist viel Ram (für Online Spiele kann man nie genug haben).
    Du musst halt mit etwas weniger Details leben.
    Eigentlich sind alle Blizzard Spiele in ihren Anforderungen recht niedrig.
    Und ihm Moment ist es ja noch eine Beta, es kann also sein das sich die Anforderungen noch nach unten korigiert werden.

Diese Seite empfehlen