Online Telefonieren: Software, Sip, Rufnummer ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pbdesign, 10. Januar 2007.

  1. pbdesign

    pbdesign New Member

    Hallo zusammen!
    Ich möchte gerne über den Mac telefonieren. Das geht ja z.B. über SKYPEout!
    Allerdings wäre ich auch gerne unter einer eigenen Rufnummer erreichbar. Der Dienst von Skype SKYPEin ist dabei kostenpflichtig.

    Von Sipgate gibt es eine kostenlose Rufnummer mit der Vorwahl "0180-1" (zum Ortstarif erreichbar). Ansich ein sehr gutes Angebot.
    Ich habe es mit XMeeting und Sipgate versucht (SIP-Protokoll), was allerdings nicht immer ganz gut funktioniert hat.

    Ich habe es auch mit X-Lite versucht, was auch sehr gut geklappt hat. Aber drei Dinge stören an dem Programm sehr:
    - das ultra-hässliche "Design"
    - ich kann das Programm nicht im hintergrund laufen lassen (klick auf roten kreis) wie bei mac üblich
    - es stürzt SEHR oft ab: nach jedem anruf und auch sonst sehr oft!

    Deswegen suche ich ein alternativprogramm!
     
  2. pbdesign

    pbdesign New Member

Diese Seite empfehlen