"online telefonieren"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Phil, 3. Juli 2001.

1. Phil

Phil New Member

Hallo,
    kann man eigentlich zwei Macs mit webcams ausstatten und dann als "Bild-Telefon" benutzen? wäre ja wirklich spannend, falls es geht, was kostet denn das internet-telefonieren ungefähr?
    Danke,
    Phil

2. Phil

Phil New Member

Hat wirklich keiner eine Idee? oder sitzen alle in der Sonne? :)

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hi,

gibt es mehrere Tools für, hat allerdings den Nachteil das Du eine sehr lange Verzögerung hast. Man kann damit nicht normal telefonieren da meist so 2sek. Delay drin sind. Macht ein Gespräch ziemlich nervig.
    Bislang hab ich noch nichts besseres gesehen.

ClearPhone fällt mir auf Anhieb ein, aber warum suchst Du nicht mal im Netz nach Mac Video Phone oder sowas ?

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Ach ja, die Verzögerung ist natürlich nur bei Internetverbindungen, im lokalem LAN hat man die Probs natürlich nicht.

5. Phil

Phil New Member

Danke cosmic,
    ich werd nochmal auf die suche gehen. sowas muss ja moeglich sein, wenn man an den boom von video-konferenzen denkt... aber die gehen ja wohl ein wenig schneller ins netz....
    phil

6. Phil

Phil New Member

Hallo,
    kann man eigentlich zwei Macs mit webcams ausstatten und dann als "Bild-Telefon" benutzen? wäre ja wirklich spannend, falls es geht, was kostet denn das internet-telefonieren ungefähr?
    Danke,
    Phil

7. Phil

Phil New Member

Hat wirklich keiner eine Idee? oder sitzen alle in der Sonne? :)

8. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hi,

gibt es mehrere Tools für, hat allerdings den Nachteil das Du eine sehr lange Verzögerung hast. Man kann damit nicht normal telefonieren da meist so 2sek. Delay drin sind. Macht ein Gespräch ziemlich nervig.
    Bislang hab ich noch nichts besseres gesehen.

ClearPhone fällt mir auf Anhieb ein, aber warum suchst Du nicht mal im Netz nach Mac Video Phone oder sowas ?

9. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Ach ja, die Verzögerung ist natürlich nur bei Internetverbindungen, im lokalem LAN hat man die Probs natürlich nicht.

10. Phil

Phil New Member

Danke cosmic,
    ich werd nochmal auf die suche gehen. sowas muss ja moeglich sein, wenn man an den boom von video-konferenzen denkt... aber die gehen ja wohl ein wenig schneller ins netz....
    phil

Diese Seite empfehlen