Online-Tracking bei Postpaket

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AOlbertz, 7. Februar 2004.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    angeblich soll man bei der Post/dhl im Internet prüfen können, wo das Paket gerade ist. Ich blicke blos nicht durch, welche Nummer ich da eingeben muss. Auf meinem Einlieferungsbeleg steht Identcode: Dahinter folgt eine Kombination aus Zahlen, Leertasten und Punkten. Zwei Zeilen darunter kommt noch eine Zahl. Welche isses denn? Kann mir da jemand helfen?

    Gruß
    Andreas
     
  2. Ganimed

    Ganimed New Member

    Du musst die Zahlenkombination hinter Identcode verwenden.
     
  3. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    also ich gehe zu www.dhl.de, klicke dann auf online Tracking und gebe in das sich öffnende Feld die Zahlenkombination hinter dem Eintrag Identcode ein. Aber ich bekomme immer nur ungültige Frachtbriefnummer angezeigt. Punkt und Leertaste werden als Beginn einer neuen Nummer gewertet.
    Ich habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert — immer das selbe Ergebnis. Das kann doch nicht sein. Was mache ich verkehrt?

    Gruß
    Andreas
     
  4. iTom

    iTom New Member

    ich glaube "normale" Pakete kann man nicht (mehr) online tracken sondern muss eine 0180er nummer anrufen...
    *Sarkasmus an*Service wird halt grossgeschrieben bei der Post dafür sind die Preise seit Jahren stabil *Sarkasmus aus*
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Nene, das geht scho noch... bei www.dpd.de

    Gruss
    Kalle
     
  6. iTom

    iTom New Member

    dpd hieß nochmal ... ahja Deutsche Post ähhh Dumdidum ???
     
  7. .neo

    .neo New Member

    Deutscher Paketdienst
     

Diese Seite empfehlen