Online-Umfrage Reinigunsmittel im Offsetdruck

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von juenger_gutenberg, 29. Juni 2007.

  1. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Ich habe gerade den Newsletter des Deutschen Drucker gelesen und darin diese Umfrage gefunden und gleich ausgefüllt. Ich dachte hier findet sich auch der eine oder andere, der einen Studenten der HDM Stuttgart bei seiner Arbeit unterstützen möchte:

    Online-Umfrage bei Druckereien
    Im Rahmen seiner Bachelor-Arbeit an der Stuttgarter Hochschule der Medien führt derzeit ein Student eine Online-Umfrage bei Druckereien durch. Thema der Arbeit sind Reinigungsmittel für den Offsetdruck. Ziel der Befragung ist es, Daten über die Anwendung von Reinigungsmitteln in den Unternehmen zu gewinnen. Zudem soll ermittelt werden, welche Probleme es bei der Einführung von Pflanzenöl-Reinigern gab und warum sich die Unternehmen dafür oder dagegen entschieden haben. Die Umfrage allerdings richtet sich ausdrücklich an alle Offsetdruckereien, gleich ob diese schon einmal Reinigungsmittel auf Pflanzenölbasis eingesetzt haben oder nicht.
    Die Ergebnisse der Arbeit sollen helfen, die Verringerung von Lösemittelemissionen voranzutreiben und so einen aktiven Beitrag zum Arbeits- und Umweltschutz zu leisten. (mr)

    Info: Online-Umfrage: Reinigungsmittel im Offsetdruck, Internet www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=3059
     

Diese Seite empfehlen