onlinebanken + mac

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von goesebrecht, 7. August 2001.

  1. goesebrecht

    goesebrecht New Member

    wer hat erfahrung mit mac-freundlichen online-b(w)ankern? weil wir bei mlp nicht ans geld rankommen, will meine frau den mac abschaffen - hilfe!
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Klappt mit meiner kleinen Sparkasse in meiner kleinen Stadt ohne jedes Problem. Nutze dazu IE 5.0, von der Bank kriegst Du eine sog. TAN-Liste und schon geht's Geldverteilen los...

    What the hell is "mlp"?
     
  3. Manfred

    Manfred New Member

    www.citibank.de/
    kann ich bestens empfehlen. Schnell, übersichtlich und stabil (mit Netscape 4.7 und Explorer 5.0). Außerdem sehr günstige Konditionen.
    Hände weg von der Direkt Anlage Bank (DAB). Viel zu langsam. Zudem immer wieder lästige Browserabstürze mitten in der Anwendung. Bei meiner telefonischen Reklamation musste ich die "Fachleute von der Online-Abteilung" erst mal aufklären, dass es noch was Anderes außer Windows gibt.
    Gruß Manfred
     
  4. tina

    tina New Member

    bevor deine frau den mac abnschafft solltet ihr die bank wechseln. ich habe null probleme mit meiner bank. (volksbank). die post funzt auch gut. die meisten banken schießen sich inzwischen auf uns mac-user ein.
    systemabstürze habe ich keine nur manchmal gibt es einfach verbindungsfehler, liegt aber an den banken nicht am mac
     
  5. sternenacht

    sternenacht New Member

    hi,
    auf keinen fall den mac abschaffen:
    meine frau ist bei der sparkasse, das funktioniert seit dem letzten java-update problemlos. ich bin bei der postbank, da musst du nur den neusten ie/netscape haben, dann geht das auch ohne probleme. das ist jeweils eine ssl-verbindung zusammen mit tan. solange du die tan nicht auf deinem rechner ablegst, besteht auch keine ernsthafte gefahr.

    greetings

    holger
    cube: 9.1, pb g3: 9.1/X/linux imac:9.1
     
  6. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    s zu Hause nicht mehr versucht weil's mir zu blöd wurde.
    Wenn du drauf angewiesen bist, dann versuch es wie oben beschrieben.
    Um noch was Gutes zu sagen, letzte Woche hab ich gekündigt (Test ist vorbei, jetzt würde es 10 Euro/Monat kosten!!), das ging ohne Kündigungsfrist in wenigen Tagen problemlos per Fax über die Bühne - immerhin.

    Gruß und viel Erfolg, Hebie
     
  7. SRALPH

    SRALPH New Member

    mac os 9.x+mac giro 3.5+t-dsl+hypovereinsbank dresden.....also im "hinter weltler" osten klappt es ohne prob's!
    eher bank wechseln,der kunde ist könig!
    RALPH
     
  8. goesebrecht

    goesebrecht New Member

    gut, dann werd ich ihn noch behalten. Nee, ohne Quatsch, klingt so, als hätte ich die einzige Bank erwischt, die zu blöd für Mac ist. Jetzt werde ich mir aus dem reichen Angebot mal was Nettes aussuchen. Danke. Gruß, Henning
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    MLP ist nicht die einzige Bank,es gibt auch noch die berühmte Berliner Bank,die macunfreundlichste Bank überhaupt.Die kennen außer Windows überhauptnichts.

    Commerzbank ist komfortabel u.Comdirekt sowieso.
     
  10. DonnaK

    DonnaK New Member

    Bei der Deutschen Bank klappt es mit Netscape einwandfrei. Seitdem die Dt B mir aber gerade mitgeteilt habt, dass sie die Filiale in meinem Wohnort schliessen wird, will ich mich nach einer neuen umsehen. Mit der Diraba hatte ich letztes Jahr auch noch das Problem, dass man alles ansehen und testen konnte, aber dann klappte java ploetzlich nicht, als ich "echt" etwas tun wollte. Reingelegt. Klingt so, als sei das jetzt besser, aber nicht gut. Besserung hatten sie bei der Hotline auch angekuendigt.
    Bei meiner Suche habe ich gesehen, dass die Netbank Macuser online gezielt anspricht. Sollte also funktionieren. Ich will es demnaechst ausprobieren. Netbank hat sehr gute Konditionen, ist aber nicht zum "Anfassen" bzw. hat wenig Automaten, da keine Absprache mit anderen Banken soweit ich weiss. Aber die grossen Banken (s.o. Dt B) machen sich ja auch immer rarer.
     

Diese Seite empfehlen