Onlinetool für T-DSL Bandbreitenerhöhung ab Oktober

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nanoloop, 27. September 2004.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

" Ab Oktober wird die T-Com damit beginnen, den Downstream der vor April_2004 geschalteten DSL-Anschlüsse zu erhöhen. Das bestätigte T-Com-Sprecher Walter Genz im Gespräch mit teltarif.de. Demnach werden ab nächster Woche sukzessive die Anschlüsse jener Kunden, die einen T-DSL-Anschluss mit 768_kBit/s Bandbreite haben auf eine Downloadrate von 1_MBit/s umgestellt. Kunden, die derzeit einen DSL-Anschluss mit 1,5_MBit/s ihr Eigen nennen, können sich dann über eine erhöhte Rate von 2_MBit/s freuen.
    ____ Die Umstellung der Anschlüsse mit niedrigerer Bandbreite hatte die T-Com bereits im Frühjahr bei der Vorstellung der neuen Bandbreiten und Konditionen angekündigt. Verbunden mit der Umstellung ist auch eine Preisänderung für die Kunden. T-Com-Kunden mit einem Analog-Anschluss und DSL sparen gegenüber den bisherigen Tarifen. "Diesen Sparvorteil geben wir den Kunden bereits seit 1._April weiter", betonte Genz im Gespräch. Für ISDN-Kunden, deren Anschlüsse umgestellt werden, wird es allerdings vier Euro monatlich teurer. Dieser Preis wird nach Angaben der Pressestelle jedoch definitiv erst ab 1._Januar_2005 berechnet, "auch wenn der Anschluss schon im Oktober auf die höhere Bandbreite umgestellt wird."
    ____ T-Com-Kunden können sich per Internet darüber informieren, wann ihr Anschluss umgestellt wird. Dafür hat die T-Com eine Anfragemaske unter der Adresse www.t-com.de/wechsel geschaltet. Pressesprecher Genz betonte, dass dieses Tool noch nicht offiziell freigeschaltet sei, da es sich noch in der Testphase befinde. Im teltarif-Test funktionierte es jedoch bereits. Das Tool informiert den Kunden auch darüber, dass in der Nacht der Umstellung der Anschluss für etwa 30_Minuten nicht zu nutzen sei. Die Umstellung selbst erfolgt jedoch zwischen 2 und 5_Uhr, so dass nur wenige Nutzer von einer Störung betroffen sein dürften."

Quelle: Teltarif

https://onlineaktion.t-com.de/tdslspeed/tdsllogon_pk.jsp

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

:D

Gruß
    Kalle

3. Macowski

Macowski New Member

Danke nano.
    "Umstellung zwischen 11.-17.10."
    Dabei dachte ich fast, daß bei mir heute schon umgestellt worden wäre, weil heute zum ersten Mal seit Ewigkeiten mein DSL- Anschluß 8 Stunden lang gestört war.

4. Batcomputer

Batcomputer New Member

Wird sich auch was an der Upload-Geschwindigkeit ändern?

5. macfiete

macfiete New Member

Hallo nano.

Danke für den Link mit dem Wechsel, jetzt weiss ich auch offiziell das mein Anschluss seit 16.09. schneller ist.
    Hatte mir das aufgrund der höheren Downloadrate schon gedacht.

Gruss

Fiete

6. tobio

tobio New Member

verdammt können die nicht mal den up um einiges erhöhen?
    wwürde mich mehrfreuen, als der down

7. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

„Termin der Umstellung Ihres T-DSL Anschlusses:
    47. Kalenderwoche (zwischen 15. und 21.11.2004)“

Menno! Warten!

Aber vielen Dank für den Link, nano.

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Komisch.
    Bei mir wurde die Umstellung schon im Frühjahr, klammheimlich, ohne offizielle Ankündigung vollzogen.

9. lateralformats

lateralformats New Member

Den Upload kann man tatsächlich erhöhen, kostet ich glaub 2€. Ich finde das lohnt sich; ätzend diese Warterei

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Nö, die bleibt von DSL 768 zu DSL1000 mit 128 kbit/s gleich. Erst bei DSL 2000 gibt`s 192 kbit/s.

11. lateralformats

Aber man kann sie wie gesagt für 2 Euro im Monat hochsetzen lassen.

12. Semmelberg

Semmelberg New Member

auf wieviel wird das dann hochgesetzt für 2,- €?

13. lateralformats

Na ja, habe gerade nachgeschaut; geht vom 2000er auf 384kBit/s. Vom 1000er steht da nix, sorry.

14. DSLUser262

DSLUser262 Member

Bei mir wird garnicht umgestellt, trotzdem wird mein Anschluss für 'ne halbe Stunde getrennt.

15. yew

yew Active Member

Hi
    so wie ich das irgendwo gelesen habe, ist aber zusätzlich noch eine Bereitstellungsgebühr von 49 € ? fällig.
    Gruß yew

16. WoSoft

WoSoft Debugger

bin ja bei Hilcom und kriege für 6,95/Monat

1120 kbit/s downstream
    160 kbit/s upstream
    5_GB Freivolumen
    2 E-Mail-POP3-Adressen
    10 MB Webspace

17. Macmacfriend

Es müssten 3 € Unterschied sein:

DSL 1000: 16,95 €/mtl.
    DSL 2000: 19,95 €/mtl.

18. Macmacfriend

Sicher? Ich weiß nur von 192 kbit/s bei DSL 2000. :confused:

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

30 Tage ohne Internet? :D

Gruß
    Kalle

20. WoSoft

WoSoft Debugger

Um mich nun ganz zu outen: Die 5 GB nutze ich noch nicht einmal aus.

Diese Seite empfehlen