Onlinezeit begrenzen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maximiliansheel, 5. Dezember 2005.

  1. maximiliansheel

    maximiliansheel New Member

    Ich bin ganz neu hier im Forum und mich wundert das ich Euch nicht schon eher gefunden habe. Ich bin jeden Tag sehr viel online und da liegt auch mein Problem: Ich suche eine Software die es mir erlaubt meine eigene Onlinezeit zu begrenzen. Ich bin wohl Internetsüchtig oder so, den ich hänge den halben Tag vor dem Rechner. Das ist schlimmer geworden, seit dem ich jetzt auch einen Mac habe. Vorher hatte ich einen Fujitsu-Siemens PC. Am Mac surft es sich noch besser als am PC und das Look and Feel tut sein übriges.

    Gibt es solche Software für den Mac?

    Ich möchte meine Onlinezeit von derzeit bestimmt 3-10 Stunden am Tag auf 1 bis 2 Stunden reduzieren. Meine Freundin meckert auch schon und ich sollte mich lieber mal mit anderen Dingen beschäftigen.
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    googel mal nach
    Internet Kindersicherung Macintosh
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich glaube nicht, dass das was bringt. Bei Kindern vielleicht, aber wenn ich sowas für mich selbst installiere, dann weiss ich doch auch, wie ich es deaktivieren kann. Und das tue ich dann "nur noch diesesmal" oder "nur für funf Minuten" oder "nur noch diesen Download abwarten"... wie bei jeder anderen Sucht halt auch.

    Wenn es mit Selbstdisziplin (ich weiss, ich müsste eigentlich gerade eine Programmdokumetation lesen und noch ein paar andere Sachen fertigmachen, es geht mir ja selbst nicht anders :rolleyes: ) alleine nicht getan ist, dann ist das einzige was hilft: "Get a life", so blöd es klingen mag.
    Interessante Beschäftigungen jenseits des Computers. Entweder etwas, das aufregender ist, als am Computer zu sitzen, oder etwas, das einen dazu zwingt, den Computer zu verlassen. Ein Pferd kann ich diesbezüglich empfehlen. Kostet übrigens auch nicht mehr, als 8-10 Stunden Online-Zeit!

    Ciao, Maximilian
     
  4. maximiliansheel

    maximiliansheel New Member

    Disziplin habe ich schon versucht und bin gescheitert. Ich brauche eine Software wo ich zum Beispiel 2 Stunden Internet pro Tag freigegeben kann. Ich würde mir dann die Admin-Rechte wegnehmen und das Passwort vergessen. ;)
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    1. Immer wieder versuchen, irgendwann klappt es schon!

    2. Wie wärs mit einer Hardware-Lösung: Billige Zeizchaltuhr aus dem Baumarkt (keine elektronische, sondern eine mechanische mit solchen Kontaktstiften) kaufen, Kontaktstifte auf zwei Stunden einstellen und mit Epoxidkleber festkleben, Schaltuhr in der Steckdose festkleben, Kabel in der Schaltuhr und am Rechner verkleben oder mit dem Lötkolben verschweissen ...

    Ciao, Maximilian
     
  6. maximiliansheel

    maximiliansheel New Member

    Das lässt sich zu leicht Rückgängig machen. Einfach ein anderes Kabel nehmen. Nein, eine Software muß her!!!

    :cry:
     
  7. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

  8. benqt

    benqt New Member

    Und wo sind die Seiten für Modelleisenbahnsüchtige, Autotuningsüchtige und Briefmarkensüchtige? Ganz zu schweigen von den ganzen Wassersüchtigen. Die brauchen ja zum Teil bis zu drei Liter täglich! Meinen Vetter Norbert hat's ganz böse erwischt: er braucht Lebensmittel, um überhaupt mit dem Leben klar zu kommen.

    Aber die Wissenschaft schläft ja zum Glück nicht und hat nun folgendes herausgefunden:

    Das Leben ist eine Stoffwechselerkrankung, die in der Regel tödlich verläuft!


    Gruß
    benqt
     

Diese Seite empfehlen