Onyx als normaler User nutzen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thesky, 23. April 2004.

  1. thesky

    thesky New Member

    Hallo, ich würde gern Onyx nicht nur als Admin starten können, sondern auch, wenn ich als normaler User eingeloggt bin. Z.B. hätte ich gern diesen Expose Blob. Wenn ich jedoch das Programm starte, wird nach dem Admin Passwort gefragt, es wird aber immer als ungültig abgelehnt. Was kann ich tun??? Weiss jemand Rat?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. thesky

    thesky New Member

    Danke für den Link! Kennt trotzdem jemand das Problem, dass Onyx nur unterm Admin Account läuft?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Da Onyx viele Funktionen enthält, die für Normalbenutzer nicht zugänglich sein sollten, läuft es nur unter Admin-Accounts. Sonst hätte diese Unterscheidung ja keinen Sinn.
    Stell dir vor, deine Familie könnte mit Normaluser-Rechten mal eben so mir nichts dir nichts auf Onyx zugreifen und im System rumfuhrwerken :shake:
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nimm diesen Benutzer in die Admin-Gruppe auf.Damit erteilst Du ihm die gleichen Rechte wie Admin und das Programm kann ausgeführt werden.
     

Diese Seite empfehlen