Onyx Utility

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 29. Januar 2004.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    habe gerade mal onyx installiert. sieht ja ganz gut aus. ein paar einträge sind zwar noch in französisch, aber solange panther sich die darstellungsansicht der ikons nicht merken kann, sollte man das auch tolerieren können.

    frage: taugt onyx was und wenn ja, dann braucht man eigentlich macjanitor und panther cache cleaner gar nicht mehr? soweit ich das sehe kann onyx alle diese tasks auch ausführen und ist freeware.
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    eigentlich braucht man gar keines dieser Utilities, denn 1.) läuft OS X auch ohne deren Einsatz gut und ob da sich da ein paar MegaByte Log-Dateien u.ä. ansammeln, spielt zumindest bei meiner HD-Größe keine Geige.

    Und 2.), wenn's denn sein muss, hat OS X alles an Bord, z.T. aber nur über's Terminal erreichbar. Wer das nicht mag, kann eines der Programme nehmen, die nichts weiter tun, als nach einem Button-Klick den Shell-Befehl auszuführen.
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    ja gerade deshalb frage ich ja! ich mag mit dem terminal nichts zu tun haben und lasse meinen rechner auch nie über nacht laufen, denn das finde ich absolute stromvergeudung. meine kinder sollen, wenn sie älter sind auch noch das licht anknipsen können.
    ich hatte bis jetzt nur macjanitor. seit sonntag ist mir aber mein netscape 7.1 alle 30 minuten abgestürzt, obwohl er vorher 4 monate lang ohne einen absturz lief. ich habe alles erdenkliche gemacht, ohne erfolg. dann wurde mir der panther cache cleaner empfohlen und da habe ich ein deep cleaning aller caches gemacht. jetzt scheint netscape wieder so zu laufen wie vorher, mal einen tag abwarten.
    deshalb kam ich auf diese tools. da onyx alles in einem zu bieten scheint, frage ich eben da ich nicht x-verschiedene utility proggies auf dem rechner haben will.

    also meine frage steht noch: taugt onyx was und kann ich die anderen dann löschen?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ja, ich lasse Onyx auch von Zeit zu Zeit mal für Ordnung sorgen und es hat bisher nie geschadet.
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    hast du macjanitor und kollegen noch drauf oder schon nirvanad?
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    nur noch Onyx.
    oder Terminal.
     
  7. SRALPH

    SRALPH New Member

    das bissl französisch ist doch nett :D

    aber ich nutze es auch nur noch und finde auch den funktionsumfang für ein freeware produkt sehr gut und unter x.2.8. sowie x.3 keine prob's.

    RALPH
     
  8. petervogel

    petervogel Active Member

    zum glück verstehe ich die paar brocken französisch gerade noch. vielleicht hat das was mit der beibehaltung der französischen kultur zu tun, dass mindestens 10% einer software die französische sprache beinhalten müssen? da war doch so was in frankreich:wink:
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Also mein Onyx spricht englisch. Ist allerdings die Vorgängerversion.
     

Diese Seite empfehlen