OnyX...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 31. Januar 2004.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    moin forum,

    ich wollte mich mal erkundigen, was ihr bei onyx genau einstellt. habe mächtig bammel davor, das verkehrte einzustellen... könntet ihr mal genau sagen wo ein häkchen hinkommt und wo nicht ?

    vielen dank, lefty...

    (bin etws verunsichert da kawi, dessen threads ich sehr schätze, eigentlich vor dem gebrauch dieser tools warnt...)
     
  2. SRALPH

    SRALPH New Member

    wenn du ängstlich bist, dann lass es lieber mit diesem tool und wenn nicht, dann schau doch einfach in die erklärung des startfensters :)

    es vereint ein paar andere tools zu einem sehr hilfreichen und risko ist immer dabei, sonst wäre es ja langweilig :cool:

    was habe ich angekreuzt:

    im dock nicht aktive tools transparent anzeigen lassen,
    optimieren muss man ja aktivieren, also alle skripts (a la mac janitor),
    caches, alle ausser safari icons, local user cache

    aber letztendlich muss da alle immer vor dem laufen selbst aktivieren, so dass eine kleine sicherheit vor unbeabsichtigten ausführen besteht.

    RALPH
     
  3. MacLefty

    MacLefty New Member

    danke sralph,

    dann gehe ich mal mit gehörigem schiss an den start... ;-)

    gruß, lefty...
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Inselvogt, bei deiner Übung an Installieren und Deinstallieren sollte das doch ohne jedes Schweißtröpfchen ablaufen wie Eimer mit Sand füllen. :D
     
  5. SRALPH

    SRALPH New Member

    na ja super, dass du auf sylt wohnst und ich hier in dresden, so dass die geruchsbelästigung irgendwo zwischen hamburg und berlin verfliegt :D

    RALPH

    p.s. es macht bei normalen einstellungen nichts schlimmes ;)
     
  6. SRALPH

    SRALPH New Member

    ach ja und wenn du dann nicht mehr online bist, hast du doch das falsche häckchen angeklickt :D

    RALPH
     
  7. MacLefty

    MacLefty New Member

    ich liebe es so verarscht zu werden... ! ;-)

    @macixus

    hallo rauschebart !

    lümmelst du schon vorm '20er rum ? wenn ja, wie fühlt es sich an ? wollich, flauschich ?

    *** ICH WILL AUCH EIN HAHM *** *** SCHLUCHTZ ***

    @sralph

    sylt ist immer schön ! jetzt erst recht ! es ist kühl - nicht kalt ! es sieht nach regen aus - ohne zu regenen ! das wiederum erklärt die tiefen pfade in den bürgersteigen. sie enden alle vor häusern mit schanklizenzen... :tongue: so kann man sich aus medizinischen gründen, (innere desinfektion), bis unter die haarwurzeln voll schütten, und dann elegant auf dem nachhauseweg, das oberhemd an einem zeigefinger herumkreisen lassen. dazu schmettern wir ein lied von achim reichel : ...ich hab' die ganze welt geseh'n, von singapur bis aberdeen...
    das wirklich schöne. du fällst damit garnicht auf ! nicht auf sylt um diese zeit. im gegenteil. nette herren im grünen outfit bringen dich dann mit vollstem verständnis für deine lage, in ein einzelzimmer um dich so vor den übergriffen deiner frau zu schützen !

    ja, ja... es ist schön...

    lefty...
     
  8. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi lefty,

    eigentlich ist sylt wirklich schön, aber im sommer voller leute und im winter zu gefährlich wie du so treffend beschrieben hast ;)

    RALPH

    p.s. und was ist nun bei onyx herausgekommen - jever?
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nee ;(

    Aber voraussichtlich kommende Woche. Es liegt am Lieferanten für die 160 GB HD, der bislang nicht aus den Hufen gekommen ist. Aber anstatt, dass Apple fragt, "darf's auch eine andere sein?", wird der Kunde in die Warteumlaufbahn geschossen....

    Sobald er hier steht, gibt's Bilder und Bericht. Damit der Sand auf Sylt endgültig schmilzt. :cool:
     
  10. MacLefty

    MacLefty New Member

    tut mir leid für dich...
    aber die bestellung ist doch schon monate her, oder ?

    wo hast du den denn bestellt ?

    lefty...
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Für Built-To-Order-Bestellungen gelten halt mal andere "Gesetze"...Mein Händler in Hannover (FundK) ist so angesäuert wie ich. Der nächste Mac wird wieder einer "von der Stange" - oder auch nicht. :cool:
     

Diese Seite empfehlen