Onyx...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 22. April 2005.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Moin Moin Forum,

    Habe mal eine Frage zu Onyx. Kann man eigentlich etwas verkehrt machen wenn man alles im Angebot anklickt ? Habe diesmal "Indizierungen löschen" und ".DS_Store Dateien löschen" mal mitgenommen. Hat wahnsinnig lange gedauert... Was sind diese .DS_Store Dateien eigentlich ? Als Fehlermeldung kam nur das Bild. Da ich kein Classic installiert habe, wird er wohl nichts finden.

    Danke Euch,

    Lefty
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    .DS Store Dateien sind Schreibtischdateien, in denen z.B. Fenstergrößen und Darstellungsoptionen gespeichert werden.
    Also nicht wundern, wenn die Fenster jetzt wieder in Symboldarstellung aufgehen oder anderer Blödsinn passiert.
    Und in Onyx nur das anklicken, von dem man weiß, was es ist - du kannst damit ganz viel kaputt"reparieren"...
     
  3. RPep

    RPep New Member

    Also MacLefty,

    wieso lässt Du Dinge auf Deinem Rechner laufen, von denen Du gar nicht weißt was sie tun?

    Nachher ist Dein System total Kaputtoptimiert und das will doch niemand?

    Eigentlich überlassen wir doch das ständige Rumgefummel am System den Windows Usern :)

    Viele Grüße
    Ralf
     
  4. obrand

    obrand New Member

    Ständige Rumfummeln ist gut! Und das bei deinem Avatar :D :D :D
     
  5. RPep

    RPep New Member

    Ja die Frage ist WORAN man fummelt.

    An meinem Avatar fummeln ist grundsätzlich ERLAUBT :)
     
  6. obrand

    obrand New Member

  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Drück einfach auf alles was an Buttons da ist.
    Hinterher kann man immer noch das OS neuinstallieren.

    Erfahrungen kann man nur durch Ausprobieren und Scheitern sammeln.

    -
    Drück einfach drauf los.
     
  8. ihans

    ihans New Member

  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hattest du diese Frage nicht schon Anfang März?

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=117329

    Haben dir die Antworten damals nicht gefallen oder hast du schlicht vergessen, was du gefragt hattest, weil die beste aller Elkes dich zum Strandkorbanmalen verdonnert hat?

    Oder ist es das Alter, Lefty?
    Ich meine, mir kannst du das ruhig sagen. Ich versteh' sowas. :bart:
     
  10. teorema67

    teorema67 New Member

    Immer nur das tun, was man genau kennt und was man im Finder, im Terminal, in Disk Utility etc. schon vorher ausgeführt hat.

    Ansonsten kann man wirklich Schaden anrichten mit Onyx.
     

Diese Seite empfehlen