OnyX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacerPro, 16. Juni 2012.

  1. MacerPro

    MacerPro New Member

    da ich beim lesen öfter von diesem "empfehlenwerten OnyX" lese habe ich es geladen, unter der Kategorie "aufräumen" bin ich mir aber nicht sicher was ich alles tun darf bzw. ankreuzen darf um den mac einfach mal auf zu räumen ? :)
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich weiß nicht wo du das gelesen hast, aber Onyx gehört sicher nicht zu den empfehlenswerten Tools. Diese Art von Hilfstools greifen tief ins System ein, installieren Kernel-Extensions und führen früher oder später zu heftigen Problemen. Wie wichtigste Einstellung von Onyx wäre also IMHO den Deinstaller zu benutzen. Aber auch damit kann man nicht sicher sein, dass die schädlichen Komponenten des Tools allle entfernt wurden.

    MACaerer
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Ich glaube, du verwechselst da was! Onyx installiert keine Kernel Extension. Die App kann man per Drag & Drop installieren und genauso wieder von der Platte putzen.

    Aber Onyx ist sicherlich eine Werkzeug, wo man ungewollt schnell das System auch schrotten kann. Daher sparsam damit umgehen und nur das Nutzen, von dem man weiss, was man tut.
     
  4. MacerPro

    MacerPro New Member

    oh, ich wollte eingetlich nur meinen Mac ein wenig "cleanen"aber gut wenn ein so hohes Risiko bei diesem Programm besteht lass ich besser die Finger davon
     
  5. maclin

    maclin New Member

    Wenn es um die Erledigung der Routinen geht, würde ich anstatt Onyx Maintenance nehmen. Kommt aus dem gleichen Hause. Und ich habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Eher das Gegenteil, gute Erfahrungen.
     
  6. TomPo

    TomPo Active Member

    Wenn man in Onyx genau beachtet (und hinsieht und liest) was man wo einstellt bzw. einstellen kann, kann man auch mit diesem Tool eigentlich recht wenig falsch machen. Die meisten Optionen sind doch ganz gut beschrieben/erklärt. Falls ich eine Option partout nicht verstehe, lasse ich eh die Finger davon. Sollte man generell (bei jedem Programm) so handhaben.
     
  7. MacerPro

    MacerPro New Member

    ja es geht mir lediglich um die Routine, dann werd ich mal dieses Maintenance ausprobieren, danke
     

Diese Seite empfehlen