Ooochhh ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 20. Januar 2012.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

  2. McDil

    McDil Gast

    Der wartet einfach ab, bis seine Zeit kommt. Mit einigen 100Mio€ im Hintergrund muss man nicht hetzen. Gar nicht!

    Geld ist die Wurzel der heiteren Gelassenheit unserer "Eliten".
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Die CSU kann aber nicht abwarten. Es geht ihr um die Extraprozente der hartnäckigen Guttenberg-Verehrer. Da der Koalitionspartner im ganz tiefen Tal, besser Kluft, steckt, hoffte man mit ihm es vielleicht alleine zu schaffen. Immerhin bietet die SPD diesmal mit Ude einen bekannten Mann als Spitzenkandidat auf.
     
  4. batrat

    batrat Wolpertinger

    Einige 100 Mio :confused:

    Quelle?
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Gut 600 Mio. Euro soll die Familie besitzen. Das habe ich auch mehrmals gelesen.

    Da kann man natürlich eine Lippe gegenüber Merkel riskieren ...

    Wikipedia: Das Manager Magazin in der Ausgabe vom Oktober 2010 schätzte das Vermögen des Chef des Hauses Freiherr Enoch zu Guttenberg in dem Ranking „Die 500 reichsten Deutschen“ auf 400 Millionen Euro.
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

  7. McDil

    McDil Gast

    Oh Mann! Ich hab's nicht selber überprüft, glaube aber, dass Vermögensschätzungen bei "altem Geld" sehr unzuverlässig eher an der Untergrenze kratzen. Während der "heißen Phase" der Guttenberg-Vertreibung war aus den verschiedensten Quellen im Zusammenhang mit seiner behaupteteten Verantwortung als Verwalter des Familienvermögens von ca. 500Mio€ die Rede.

    z.B. FAZ-Feuilleton
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    batrat gönnt den Guttenbergs einfach nicht einige hundert Millionen.
    Das ist das Problem!

    :teufel:
     
  9. McDil

    McDil Gast

    Ich gönne auch niemandem etwas, was er nicht verdient hat – Gutes wie Böses.
     
  10. maclin

    maclin New Member

    Sein Idol so darzustellen....
     
  11. batrat

    batrat Wolpertinger

    Doch ich gönne sie ihm. Ich bin nicht von Neid zerfressen. :shake:

    Und denjenigen, der reich geboren wird und dann sein Erbe ablehnt, den möchte ich sehen. Das würde keiner hier im MWF tun.
     
  12. maclin

    maclin New Member

    Ob ich denjenigen mal kennenlernen könnte, der das nach der Geburt schon entscheiden kann...
     
  13. McDil

    McDil Gast

    Es geht eher darum, was er mit dem Erbe tut.
     
  14. batrat

    batrat Wolpertinger

    Was soll er deiner Meinung nach damit tun?
     
  15. McDil

    McDil Gast

    Er soll damit seinen eigenen und den Nutzen seiner Mitmenschen mehren.
     
  16. batrat

    batrat Wolpertinger

    Am besten gleich enteignen. :eek:)
     
  17. McDil

    McDil Gast

    Soll ich mich damit etwa aus einander setzen?
     
  18. batrat

    batrat Wolpertinger

    Tu was dir beliebt :D

    Ich fand "...den Nutzen seiner Mitmenschen mehren. " halt etwas dick aufgetragen. :rolleyes:
     
  19. McDil

    McDil Gast

    Zu diesem "Etwas dick Aufgetragenen" weiß ich keine Alternative. Alles Andere ist nutzlos.
     
  20. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das hat man 1919 leider versäumt.

    :teufel:
     

Diese Seite empfehlen