+++ open firmware passwort zurücksetzen? +++

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von g-ball, 3. November 2004.

  1. g-ball

    g-ball New Member

    hallo liebe leute,

    habe zum schutz mein iBook nicht mehr mit gedrückter "T" taste in den disk target modus starten zu können die software "open firmware password" installiert und ein passwort vergeben.

    wie kann man nun diesen schutz wieder aufheben? das programm gibt darüber keine auskunft?

    in dem progamm es ist lediglich möglich das passwort zu ändern. was mir ja auch nicht hilft, wenn ich den disk target modus doch mal benötigen sollte.

    zumal man das Passwort auch scheinbar nirgendwo eingeben könnte, wenn man doch mal auf die festplatte in diesen modus zugreifen müsste!?

    danke für schnelle hilfe!

    gruß markus
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    mikrokokkus schrieb hier gestern: „ Hat man mehrere RAM-Module eingebaut, so muss man eines entfernen. Wenn man nur eines hat, muss man eines hinzufügen. PRAM zappen und wech ist das OpenFirmware Passwort!“
     

Diese Seite empfehlen