Open Firmware Psswd. deaktivieren ???!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Paparatze, 22. November 2002.

  1. Paparatze

    Paparatze New Member

    Oh Mann, ich habe vor Ewigkeiten mal Open Firmware Password benutzt und aktiviert.
    Seitdem hatte ich nur Stress damit. Wenn ich von einer Install-CD boote und dann nen Neustart mache erscheint ja ein graues Feld mit einem Vorhängeschloß. Dort kann ich ja mein Open Firmware Passwort eingeben um dann das Startvolume auszusuchen. Das hat bei mir noch nie funktioniert, d.h. soweit bin ich erst gar nicht gekommen. Mein Kennwort wurde nie akzeptiert !
    Selbst wenn ich wieder in meinem 10er System war, das OpenFirmware Password App. geöffnet habe und das Kennwort geändert habe hat das auch nix gebracht !!! Das neue Kennwort wurde beim Hochstarten mit der Wahl-Taste auch nie akzeptiert. Wie kann ich diesen Open Firmware Password sch*-.'# für immer loswerden ???? Gibt es da eine Eingabemöglichkeit über die Konsole bzw. Terminal ??? Habe übrigens nur Jaguar auf der Platte, kein Classic.

    danke für Eure Hilfe !
     
  2. Florian

    Florian New Member

  3. Paparatze

    Paparatze New Member

    Hey Flo, danke für Deine Antwort.

    Auf folgender Seite habe ich sämtliche Tips und Tricks zum deaktivieren bzw. löschen vom Open Firmware Password gefunden...und es funktioniert wie ne eins. Zum ersten mal kann ich das Startlaufwerk direkt beim booten auswählen bzw. fsck direkt beim hochfahren machen ! (mit Tränen in den Augen). Hurray !

    Hier ist der Link :

    http://www.securemac.com/openfirmwarepasswordprotection.php
     

Diese Seite empfehlen