Open Firmware?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taubgewordener, 9. April 2001.

  1. Taubgewordener

    Taubgewordener New Member

    Hallo,

    ich hoffe mir kann grad mal jemand helfen...
    Also gerade hat sich mein Cube einfach so aufgehängt, woraufhin ich Reset gedrückt habe, weil auch die Apfel-Punkt-Kombination und auch die Apfel-Alt-Esc-Kombination nichts gebracht haben...nur nun startet mein Mac nicht mehr sondern bringt einen weissen Bildschirm, wo etwas von Open Firmware und "mac-boot" usw. steht...
    Auch von der CD lässt er sich nicht starten (auch wenn ich beim Startvorgang "c" gedrückt halte).
    Sind jetzt alle meine Daten und Programme auf der Festplatte weg??

    Habe ich da irgendetwas falsch gemacht? Ich bin noch nicht lange Mac-User (1 Monat) und hoffe mir kann mal schnell jemand helfen. Zum Glück habe ich noch meinen PC, von dem ich auch gerade aus schreibe...Danke schon mal...
     

Diese Seite empfehlen