open gl has not genug speicher?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ppollo, 6. Juni 2002.

  1. ppollo

    ppollo New Member

    wenn ich wolfenstein speile (das neue) und eine höhere auflösung wähle stürzt das spiel ab und ich bekomme die meldung openGL has not enough memory...
    ich habe einen g4 867 mit ca 700mbram und eiene 32mb grafikkarte, also wundert mciht das sehr ...
    soll ich dem spiel mehr speiccher zuweisen, kann ich opengl mehr speicher zuweisen?
    danke für jede antwort...
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  3. cbs

    cbs New Member

  4. cbs

    cbs New Member

  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    hallo cbs, habe gelesen, daß du ein neues 800er tibook hast. mich würde mal die wärmeentwicklung interessieren - wird der rechner sehr heiss nach längerem benutzen? einige freunde von mir klagen immer über das glühend heisse gehäuse der powerbooks.
    was macht der lüfter? springt der oft an?
     
  6. Die Pest

    Die Pest New Member

    Mehr Speicher zuweisen bringt in diesem Fall nichts. Die Meldung bedeutet das Deine Grafikkarte nicht genügend Speicher hat. Bei 1280*1024 Pixel benötigt das Bild alleine schon 5 MB, bleiben also 27 Mb für die Geometriedaten und Texturen. Wenn Du die Geometrie- und Texturdetails auf Maximum stehen hast und mit einer noch höheren Auflösung spielst ist die Meldung also kein Wunder. Kauf´Dir besser eine neue Grafikkarte. (Radeon 8500 oder GeForce 3)
     

Diese Seite empfehlen