open office und PDF erstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Domenico, 3. März 2003.

  1. Domenico

    Domenico New Member

    Hallo zusammen,

    arbeitet jemand mit open office ? wenn ja wie kann ich den wie in word ein PDF schreiben ?

    Danke für eure Info
     
  2. cpp

    cpp programmierKnecht

    rufe im X11 terminal das programm spadmin auf:

    /Applications/OpenOffice.org1.0.1/program/spadmin

    wähle "New Printer..." aus, danach "Connect a PDF Converter". Jetzt noch "The default driver" und danach noch die codezeile "/sw/bin ..." anklicken. wenn du den ganzen wizardkrempel hinterdir hast, kannst du ganz einfach über diesen pseudodrucker eine datei ausdrucken, die dann den namen der ursprüglichen datei hat.

    cpp
     
  3. Domenico

    Domenico New Member

    super danke... bin jetzt nach "the default printer" und wo soll ich jetzt was hinschreiben " bei Please enter a command ?
     
  4. Domenico

    Domenico New Member

    ok habs geschnallt aber wo speicher er mir das bzw. speichert er es überhaupt ? hab schon versucht den Pfad Desktop einzugegen, aber ich kein neues PDF finden. bzw. gar kein namen eingeben.

    Gruß DOM
     
  5. cpp

    cpp programmierKnecht

    wenn du auf "File->Print..." in OO gehst, dann kannst du in dem printerdialog bei Name "PDF Converter" auswählen und siehst bei "Location" den pfad, bei mir "/Users/meinname/"

    unter spadmin kannst du auch "PDF Converter" auswählen und dann "Properties" drücken. danach kannst du unter "PDF target directory:"
    einen ordner auswählen, der als standard ordner dient.

    cpp
     
  6. Domenico

    Domenico New Member

    bei mir erstellt er irgendwie keine Dateien... suche über den finder finde aber leider nix
     
  7. cpp

    cpp programmierKnecht

    hast du ghostscript installiert?

    cpp
     
  8. Domenico

    Domenico New Member

    ich denke schon.... wurde glaube ich bei openoffice mit inst.
     

Diese Seite empfehlen