OpenGl problem??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HeyArnold, 17. April 2005.

1. HeyArnold

HeyArnold New Member

Wollte grade ne Runde Warcraft3 zocken, krieg aber direkt die Fehlermeldung, daß opengl nicht initialisiert werden konnte. Beim Pc wüsst ich was jetzt zu tun wäre, aber beim mac??(hab mein ibook noch nicht so lange..) Neue treiber installieren oder so? aber wie läuft n das beim mac? Fragen über Fragen , hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schonaml im voraus, Arnoldo

2. HeyArnold

HeyArnold New Member

Update: Hab grad nen neuen Treiber von ati runtergeladen und installiert, das Problem besteht weiterhin....Arrrgghh
    Arnoldo

3. ihans

ihans New Member

Du nutz aber OSX? Hast Du mal Softwareaktualisierung durchgeführt? OpenGL ist Systembestandteil! Nix ATI Treiber und so!!!

4. HeyArnold

HeyArnold New Member

Jaaaa, das is ja schonmal gut zu wissen.... Hab 10.3.8. drauf, da versuch ich´s doch glatt mal mit der aktualisierung
    Vielen Dank
    Arnoldo

5. HeyArnold

HeyArnold New Member

hab die software aktualisierung durchgeführt, hat aber nix gebracht, opengl funzt immer noch nicht...=( Hat irgendwer noch ne andere Idee? Kann ich denn irgendwo sehen ob opengl noch vernünftig installiert ist? oder kann ich das seperat irgendwie neu installieren? Bin für jede Hilfe dankbar
    Arnoldo

6. HeyArnold

HeyArnold New Member

^wirklich keiner ne Idee????

7. ihans

ihans New Member

Hey Arnold!
    Wie siehts aus? Was für ein book hast Du denn? Nachinstallieren ist nicht. Startet bei Dir der classic Modus? Habe es bei mir einfach von der orig. cd installiert und alles bestens.
    Komisch...das sollte auf alle Fälle laufen!

8. HeyArnold

HeyArnold New Member

Hab n neues 1,2ghz ibook mit 768ram. Neuinstallation wäre auch ne option, aber hab erst vor 2wochen alles neu aufgespielt. Dementsprechend wäre mir ne andere Lösung lieber. Könnte das eigentlich mit dem screen spanning doc zu tun haben, daß der mir irgendwas zerlegt hat? Es lief alllerdings auch mit erst alles super, nachdem nix mehr ging hab ich ihn deaktiviert. Hat aber auch nix gebracht...classic hab ich noch nicht ausprobiert.
    Grüße Arnoldo

9. ihans

ihans New Member

Also openGL wird auf dem Rechner installiert sein, da gehe ich mal gaaanz stark von aus, ansonsten würde OSX wohl nicht laufen (oder sehe ich das falsch?)
    Für OS9 gabs mal das:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/391
    Kannst ja mal probieren!

10. HeyArnold

HeyArnold New Member

Danke, werd ich morgen mal ausprobieren
    Bis dann
    Arnoldo

Diese Seite empfehlen