1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

opengl update für os 9.0.4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von duda, 14. November 2002.

  1. duda

    duda Gast

    wollte einen screenserver ausprobieren, der jedoch opengl 1.3 oder höher verlangt. habe 1.1.3 mit der systemversion gekriegt. kann ich trotzdem ein höheres opengl updaten, ohne, dass mir der rest kollabiert? oder muss ich noch andere systemkomponenten dafür updaten? und falls ja, wo (unter http://developer.apple.com habe ich keine konkreten hinweise gekriegt...)???
     
  2. duda

    duda Gast

    sorry, opengl 1.2 oder höher ist verlangt....
    danke, für eure hilfe!
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  4. duda

    duda Gast

    danke oli2000. werde es dort runterladen. habe bis jetzt eigentlich nicht upgedatet auf 9.1, weil 9.0.4 recht gut läuft, und ich mir nicht sicher bin, ob gewisse alte peripherie dann auch noch laufen unter diesem system. habe auch gehört, dass 9.1 ausser der möglichkeit auf osx umzusteigen keine/wenige verbesserungen hat.
    ist vielleicht ein altes thema, das zu osx-zeiten etwas müssig ist: was spricht alles dafür auf 9.1 upzudaten?
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Eigentlich hast du Recht: man muss nichts verbessern, wenn das System ganz gut läuft. Außerdem hat das 9.1-Update satte 69 MB, das will auch erstmal gedownloadet sein.

    OS 9.1 hat keine neuen Features, aber gegenüber den 9.0.x-Versionen jede Menge Fehlerbereinigungen.

    Für OS X sollte man lieber 9.2.2 als 9.1 haben.
     
  6. duda

    duda Gast

    betreffen die "jede menge fehlerbereinigungen" den finder (der ab und an einfriert, aus unerfindlichen gründen)?
    weisst du von fehlerbereinigungen, die auch durch einzelne komponenten-updates verbessert werden können?
    open gl läuft. habe keine probleme. vielen dank.
     
  7. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    hmm, was sollte das an Pereferie sein, was unter 9.0.4 läuft, aber nicht unter 9.1? Aber gerade das Einfrieren hatte ich unter 9.1 nur noch selten, läuft eigentlich relativ stabil. Welche Einzel-Komponenten dafür nun verantwortlich sind, weiß ich allerdings nicht...
     
  8. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Was ist denn ein "screenserver" ?

    ;-)
     
  9. duda

    duda Gast

    screensaver... hatte wohl zuviel röhrenstrahlen im hirn. freudscher versprecher.
     

Diese Seite empfehlen