OpenOSX Office

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gogol, 3. Januar 2004.

  1. gogol

    gogol New Member

    ...hat jemand Erfahrungen mit OpenOSX Office??
    Falls ja, wäre schön, wenn dieser /diese Aussagen bezüglich
    - Perfomance (auf G5)
    - Kompatibilität zu Office (Mac/PC)
    machen könnte(n).

    X11, das ja benötigt wird, kann man ja - wenn ich mich nicht komplett irre - kostenlos runterladen.

    Grüsse,
    gogol


    p.s.
    gibt es sonst Alternativen im Bereich Open Office???
     
  2. gogol

    gogol New Member

    ...Haaaaallloo - niemand Zuhause??? Oder verwendet Ihr alle ganz brav das "Original" Office aus dem Hause Micro$oft??
    Kann ich verstehen, da man ja sagt, dass das Original immer am Besten ist - oder doch nicht, oder doch?! Oder ist es garnicht das Original? Fragen über Fragen.

    Nun aber im ernst: verwendet wirklich niemand das OpenOSX Office??


    Grüsse,
    gogol
     
  3. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ich verwende OpenOffice, allerdings direkt auf einer Linux-Maschine (SuSe 9.0). Da läuft es hervorragend, meine Dokument kann ich als .doc speichern und sowohl mit Office2000 (W2K) ail auch Office X lesen und bearbeiten.
    Mit der X11-Version hab ich leider keine Erfahrung.

    gruß
     
  4. gogol

    gogol New Member

    ...erstmals Danke für Deine Antwort. Kannst Du auch Aussagen machen bezüglich Kompatibilität zu Excel, wie sieht es z.B. mit Makros die unter Excel erfasst / geschrieben wurden bzw. der umgekehrte Fall?

    Muchos gracias,
    gogol
     
  5. Achmed

    Achmed New Member

    Makros werden wahrscheinlich nicht gehen.
    Hier hilft nur Testen.
    Leider hinkt die osx version für open office immer hinterher. Es ist geplant das eine openoffice variante kommt die das X nicht mehr braucht. Aber nagel mich nicht fest ; war es 2005,2006 oder 2007?

    Ansonsten ist OpenOffice sehr gut durchdacht. Aber man kann es mit osx vergleichen. Es ist halt immer noch eine Baustelle. (Wird aber immer reifer).
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    Da ich weder mit Excel, noch mit Makros arbeite, kann ich leider keine Auskunft geben.
    Aber ich tendiere zu Achmeds Ansicht.

    gruß
     
  7. gogol

    gogol New Member

    ....Danke für Eure Antworten, auch wenn mich diese eigentlich nicht allzu überrascht haben, da meine Vermutungen auch in die beschriebenen Richtungen gingen......

    Grüsse,
    gogol
     

Diese Seite empfehlen