Opera = baldiges Ende der Browsermisere?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Manfred, 22. Februar 2001.

  1. Manfred

    Manfred New Member

    Hallo,

    mein erster Eindruck nach Download des Opera (ca. 2,2 MB):

    http://www.opera.com/download/mac.html

    Schnellster aller Browser, einfache Bookmark-Importfunktion, einfache Bedienung, Zeitdaueranzeige beim Seitenaufbau etc.

    Andererseits: Abstürze, vor allem wenn man zuviel an den Einstellungen herumspielt (z.B. Drag & Drop im Lesezeichen-Ordner). Dass in der aktuellen (unfertigen) Version noch etliche Funktionen fehlen, versteht sich.

    Wenn es es den Entwicklern aus dem hohen Norden bald gelingen sollte, ihrem Opera die letzten Macken auszutreiben, kann Netscape endgültig einpacken.

    Gruß Manfred
     
  2. sternenacht

    sternenacht New Member

    hi,
    im buero auf meiner neandertal-technology windeldose habe ich opera 5 laufen. das ding ist fast genial. es hat nur ab und an ein paar macken, wenn es um java geht. aber ansonsten klasse. viele fenster in einem desktop, etc. und laeuft wirklich stabil. das bisschen werbung oben rechts seh ich nicht (da ist die uhr davor). ;-)
    bin auf die mac-version gespannt.

    greetings

    holger
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    hab ihn mir auch gleich runtergeladen, warte schon seit sommer.das teil ist echt schell und es sind nur 2,2 MB. Die Seitendarstellung ist wie bei Icab etwas anders aber halt echt schnell

    mykke bra og veldig rask

    ich muss denen im Norden mal ne mail schicken, ich kann ja ein bißchen norwegisch, da kann ich üben.

    hilsener René
     
  4. zeko

    zeko New Member

    kad im budes pisao - pozdravi ih i reci im da smaknu reklamu.

    ;-)
    cao
     
  5. Philanthrop

    Philanthrop New Member

    Ein passender Name für´s global village wäre demnach Babylon. Hat schon jemand den entsprechenden Fisch an Land gezogen? Oder meint ihr, Pfingsten könnte sich wiederholen?

    Auf die Werke aus dem Norden bin ich allerdings auch gespannt, obwohl ich bei iCab außer einem richtig guten e-mail-client eigentlich nix vermisse.

    Phil
     
  6. zeko

    zeko New Member

    :))
    icab ist wirklich toll - opera (kenn ich vom pc), ja aber ich bleib bei icab.

    email?
    nichts kommt an eudora ran!
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

    ich hab mich ein bißchen mit der nordischen kultur beschäfigt. und mir ist eines klar geworden. durch die kälte dort oben denken die leute sehr zweckmäsig, alles ist sehr funktionell und durch dacht um schnell ans ziel zu kommen (auch in der sprache , kurz & knapp) es is halt kalt.

    das merkt man an nokia handys deren benutzerführung eine der esten ist und auch der opera macht einen ähnlichen eindruck.

    die völker da oben sind ein ziemlich kleverer haufen leute, mit großem geschäftsinn

    übrigens in mexico-city leben mehr leute als in ganz skandinavien -nur mal am rande so zum vorstellen.

    gruss rené
     

Diese Seite empfehlen