Opera Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jichud, 10. Juli 2001.

  1. jichud

    jichud New Member

    Gibt es ein Möglichkeit, ähnlich wie bei iCab, den cache auf eine andere Partition, auszulagern? Nutze z.Z. den RAM-cache...

    Vielen Dank für alle Tipps
     
  2. SRALPH

    SRALPH New Member

    wie kommst du mit opera zu recht?
     
  3. MacLeod

    MacLeod New Member

    moin,
    ich benutze Opera auch erst seit kurzem und weiß daher nicht genau
    wo welche Dateien liegen (sitze auch momentan vor ner Dose), aber ich
    würde den Cache auf eine andere Partition kopieren, von der Kopie
    einen Alias erstellen, Original löschen und den Alias wieder an den
    Platz vom Original legen (von der Alias-Verknüpfung den "Alias" im
    Dateinamen entfernen).
    Kannst Du dem folgen ? - so sollte es aber klappen ! :)

    @ sralph
    Eudora ist echt ein nettes Programm und den MS-OE von der Platte geputzt zu
    haben ein tolles Gefühl. Jetzt hab ich nur noch den Internet Explorer
    von MS drauf, aber da scheints ja keine richtige Alternative zu geben, iCab
    vielleicht; ich hab gestern Abend doch noch mal den Netscape 6 getestet -
    au weia !

    gruß CR
     
  4. SRALPH

    SRALPH New Member

    leider ist opera auch nur in englisch,trotzdem ist der seitenaufbau sehr schnell,aber ungewöhnlich.
    leider finde ich opera überhaupt nicht "mac like" und hoffe doch,dass er sich weiter positiv entwickelt :)
    RALPH
     
  5. jichud

    jichud New Member

    s, ist eben noch eine Beta. Doch der Versuch war's Wert. Denn der Seitenaufbau ist beeindruckend rasant. Die aktuelle beta läuft eh am 1. August aus, vielleicht bekommen wir in der nächsten Beta, etwas mehr...;-)

    jichud
     
  6. jichud

    jichud New Member

    s ja die geplante,kostenlose iCab-"Light" Vers. auch schon?! So das, man vielleicht Opera...doch 48US$ für einen Browser, der zwar echt schnell ist, der einem aber irgendwie recht "unhandlich" erscheint...?! Auf jedenfall bleibst's spannend. Ab 1.Aug. soll ja die aktuelle Beta auslaufen...

    jichud
     
  7. MacLeod

    MacLeod New Member

    hallo nochmal,

    wenn der Cache in einem Ordner liegt, dann mach davon mal einen
    Alias. Wichtig ist, das Du zuerst den Ordner auf eine andere Partition
    ziehst und dann davon den Alias machst.
    Vielleicht klappt's ja. Beim Internet Explorer funktioniert es so bei mir.

    Gruß
    cr
     
  8. jichud

    jichud New Member

    Sorry... natürlich... es funktioniert tatsächlich!!! Habe alles so gemacht wie du sagtest, übersah allerdings beim löschen des "Alias-Anhängsels" ein Leerzeichen!!! (Peinlich). Passiert mir immer wieder mal, wenn sich der gerade Curser in Kursiv befindet. Original liegt nun, Dank deiner Hilfe, auf Scratch-Partition. So, nun werde ich mich mal auf die aktuelle "Mac-Life" stürtzen. Habe darin einen Opera-Artikel (Test?!) entdeckt. Mal sehen was die schreiben...

    wünsche noch einen schönen Abend

    jichud
     
  9. wuta1

    wuta1 New Member

    zur Zeit habe ich alle verfügbaren browser am laufen . Für verschiedene Anwendungen verschiedene Browser . klappt alle sganz gut. Die Stärke von opera liegt eindeutg bei dem rasanten Downloadzeiten. der überschlägt sich ja fast .. Mit 2 Kanal ISDN zieht der bei 40-50 MB/SEKUNDE los und pendelt sich danach bei 15 MB/S ein.Zum Ausdrucken von Web-Seiten ist iCab am günstigsten,da man da nicht mit überlappenden/abgeschnittenen Seiten zu tun hat,sondern wirklich nur den Text/Bild Ausschnitt draufkriegt,den man will. Netscape und IE sind halt bei vielen Seiten Pflicht;obwohl iCab mittlerweile auch wirklich gelungene Flash-Implementierung hinbekommt. Doch bezahlen würde ich weder für iCab noch für opera , solange Netscape und IE kostenlos bleiben. Denn soo viel besser sind sie leider (noch) NICHT..
    klm
     
  10. SRALPH

    SRALPH New Member

    ich überlege mir,ob ich mich nicht für iCab registrieren lasse,weil ich damit einen sehr guten browser unterstütze und mir auch noch in 10jahren mehr als nur ie für mac-user angeboten werden sollen.
    die politik von billy ist ja gerade,alles "umsonst" zu vertreiben,um jahre später als monopolist auf dem markt zu stehen und dann werden alle wieder nach alternativen schreien und auf billy schimpfen,obwohl genau diese schreihälse diesen vorher,aus welchen gründen auch immer,unterstützt haben,tja.....das leben ist zu schön um es einer person zum frass anzubieten :)
    RALPH
     
  11. jichud

    jichud New Member

    ...das Wort zum Wochenende! ;-) (mein' das nicht ironisch!) Sehe das ganze genauso. Egal was MS für Apple auch tut bzw. noch tun wird, egal wie gut es hingestellt werden mag (von mir aus auch in der Tat ist), ich trau dem Kerl nicht übern Weg...Der ist mit allen Wasser gewaschen. Ok. Das ist Jobs mit Sicherheit auch (muß er ja auch!). Trotzdem, auf eine andere Art. Doch kann sich jemand ernsthaft eine Jobs/Gates Allianz vorstellen? Manchmal träume ich davon und wache schreiend und schweißgebadet auf...rennt zu meinem Mac hin und gucke ob sich nicht heimlich ein IE "eingeschlichen" hat...;-) (habe weder Outlook,IE...) Es gibt gute Alternativen, wir haben immer die Wahl...man muß sich nur ein wenig Mühe machen und sich etwas näher damit beschäftigen...oder sehe ich das so falsch? Verbessert mich!

    jichud
     
  12. SRALPH

    SRALPH New Member

    lass uns verbrüdern,mein freund......
    endlich ist jemand der gleichen meinung wie ich :)
    was nutzt du als m@il-tool?
    RALPH
     
  13. MacLeod

    MacLeod New Member

    da schließe ich mich doch voll und ganz an. Ein Freund hat sich einen G4 gekauft, und was läuft darauf ? Office 98, Outlook Express, Internet Explorer - ich könnt kotzen, dafür soviel Geld auszugeben. Das war für mich der Anstoß, alle MS-Progs von der Pladde zu putzen - und was soll ich sagen, es geht mir und meinem G3 richtig gut.
    Gruß
    cr
     
  14. jichud

    jichud New Member

    Gibt es ein Möglichkeit, ähnlich wie bei iCab, den cache auf eine andere Partition, auszulagern? Nutze z.Z. den RAM-cache...

    Vielen Dank für alle Tipps
     
  15. SRALPH

    SRALPH New Member

    wie kommst du mit opera zu recht?
     
  16. MacLeod

    MacLeod New Member

    moin,
    ich benutze Opera auch erst seit kurzem und weiß daher nicht genau
    wo welche Dateien liegen (sitze auch momentan vor ner Dose), aber ich
    würde den Cache auf eine andere Partition kopieren, von der Kopie
    einen Alias erstellen, Original löschen und den Alias wieder an den
    Platz vom Original legen (von der Alias-Verknüpfung den "Alias" im
    Dateinamen entfernen).
    Kannst Du dem folgen ? - so sollte es aber klappen ! :)

    @ sralph
    Eudora ist echt ein nettes Programm und den MS-OE von der Platte geputzt zu
    haben ein tolles Gefühl. Jetzt hab ich nur noch den Internet Explorer
    von MS drauf, aber da scheints ja keine richtige Alternative zu geben, iCab
    vielleicht; ich hab gestern Abend doch noch mal den Netscape 6 getestet -
    au weia !

    gruß CR
     
  17. SRALPH

    SRALPH New Member

    leider ist opera auch nur in englisch,trotzdem ist der seitenaufbau sehr schnell,aber ungewöhnlich.
    leider finde ich opera überhaupt nicht "mac like" und hoffe doch,dass er sich weiter positiv entwickelt :)
    RALPH
     
  18. jichud

    jichud New Member

    s, ist eben noch eine Beta. Doch der Versuch war's Wert. Denn der Seitenaufbau ist beeindruckend rasant. Die aktuelle beta läuft eh am 1. August aus, vielleicht bekommen wir in der nächsten Beta, etwas mehr...;-)

    jichud
     
  19. jichud

    jichud New Member

    s ja die geplante,kostenlose iCab-"Light" Vers. auch schon?! So das, man vielleicht Opera...doch 48US$ für einen Browser, der zwar echt schnell ist, der einem aber irgendwie recht "unhandlich" erscheint...?! Auf jedenfall bleibst's spannend. Ab 1.Aug. soll ja die aktuelle Beta auslaufen...

    jichud
     
  20. MacLeod

    MacLeod New Member

    hallo nochmal,

    wenn der Cache in einem Ordner liegt, dann mach davon mal einen
    Alias. Wichtig ist, das Du zuerst den Ordner auf eine andere Partition
    ziehst und dann davon den Alias machst.
    Vielleicht klappt's ja. Beim Internet Explorer funktioniert es so bei mir.

    Gruß
    cr
     

Diese Seite empfehlen