opera läßt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tux3000, 12. August 2010.

  1. Tux3000

    Tux3000 New Member

    Hallo,

    ich versuche seit einiger Zeit Opera zu installieren. Ich bekomme stattdessen ständig die Meldung, Folgende Images konnten nicht aktiviert werden:
    Image: opera_10.60_Setup.dmg
    Grund: Keine aktiverbaren Dateisysteme

    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Noch mal runterladen?
     
  3. Tux3000

    Tux3000 New Member

    Das Problem tritt nicht nur bei Opera auf, sodern Generell bei jeder Aplication
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Das Problem mit "Keine aktivierbaren Dateisysteme" tritt idR nur auf, wenn das geladene File korrupt ist. Dann hilft nur ein erneutes Herunterladen; vorher Browsercache entleeren könnte da hilfreich sein.
    Es wäre auch möglich, dass die Datei noch nicht vollständig hochgeladen wurde, so dass die Datei evt. unkomplett gesaugt wurde. Dann schafft ein späterer Versuch sicher für Abhilfe. Allerdings hatte ich solche Probs schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
     
  5. vulkanos

    vulkanos New Member


    Vorgestern verirrte sich Opera 10.6.1 auf meinen Rechner. Der Browser ist ja wirklich schnell. Leider hat er immer noch Macken, die schlimmste ist, dass er manchmal erstarrt, dann spielt er gewisse Videos (???) nicht ab, und beim pdfPlugin von Schubert weigert er sich, das Dokument zu speichern.
     

Diese Seite empfehlen