Operation gelungen, Pismo lebt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Morgoth, 20. März 2001.

  1. Morgoth

    Morgoth New Member

    Nur mal so, wenns jemanden interressiert, der das gleiche vor hat:
    Habe vorhin die RAM-Bausteine in meinem Pismo getauscht. dH den 256er unten rein, den 128 oben. Der Sinn: Wenn ich Ende der Woche meinen 2. 256er bekomme, will ich den schnell einbauen.

    Lange Rede.....
    Auch wer riesen-Schiß davor hat, den Prozessor auszubauen, es funzt trotzdem noch. Auch für Laien kein Problem.

    Greetings,
    Morgoth
     
  2. Sisco

    Sisco New Member

    Hab ich auch so gemacht scheiß fummelei aber es lohnt sich,
    vor allem wenn man für 299,- DM einen 256MB Baustein bekommt.

    Gruß

    SISCO
     
  3. macflip

    macflip New Member

    pismo und würd gern meinen oberen 128er unten reinbauen. gleicher grund wie bei dir: will mir n' 256er zulegen. würde dette denn nun klappen?
    grüße,
    phil
     
  4. Crustaceae

    Crustaceae New Member

    hab zwar kein Book sondern iMac, aber müssen denn die RAM in einer bestimmten reienfolge sein (unten kleine oben große oder so) oder machst Du das nur, weil Du jetzt Zeit hast und später nicht, wenn das Modul kommt?
     
  5. Morgoth

    Morgoth New Member

    Werde ich die Tage testen. Der 128er wandert ja in meinen iMac revB

    Greetings,
    Morgoth
     
  6. Morgoth

    Morgoth New Member

    Der 128er war kleine Länge, die beiden 256er lange Länge. Funzt beides, wie man ja sieht;-). Sowohl oben als auch unten.

    Greetings,
    Morgoth
     
  7. macflip

    macflip New Member

    baustein kaufe und daß das dann irgendwie doch nich funzt. warum gibt's denn dann überhaupt zwei verschiedene spezifikationen?! is ja cool, daß die steine überhaupt jeweils in die unterschiedlichen slots passen.
    alles mal wieder ein bißchen undurchsichtig beim apple- tech- support.
    grüße
    phil
     
  8. macfaniac

    macfaniac New Member

    Du hast mir Mut gemacht

    ich habe deine Handlung erfolgreich imitiert

    allerdings habe ich dasselbe im G3 b/w probiert,
    dafür einen G3 DIMM 133 erhalten und nun startet er nicht korrekt hoch
    nur graues Feld
    warum?

    Tschü
    macfaniac
     
  9. Morgoth

    Morgoth New Member

    Im **Pismo** passen lange und kurze. Im **iBook und Titanium(Mercury)** passen AFAIK nur kurze!!!

    Habe gesehen dass das bei mactrade und andren sehr gut ausgezeichnet ist.

    Die zwei Spezifikationen haben Platzgründe.

    Morgoth
     
  10. Morgoth

    Morgoth New Member

    Hi macfaniac!

    Sorry, ich habe bei einem ***Powerbook*** rumgebastelt, und dabei echt Nerven verloren.

    in einem G3 Tower ist das alles einfacher. Ich kann dir aber nich sagen ob ein PC133 Dimm in einem PC100 Slot anständig läuft. Tut mir leid:(
    Kann auch sein dass dein G3 sogar nur 66mHz ist(Nicht der Prozessor!)

    Vielleich weiß aber jemand anders Rat. Nur zur Info: bis auf die ganz neuen G4s hat kein Mac PC133er RAM.

    Morgoth
     
  11. macfaniac

    macfaniac New Member

    Genau, genau,genau,

    ich fürchte, dass der 133er nicht in den G3 b/w passt,
    obwohl der Händler so angepreiesen,
    sogar in der Reklamationsantwort.

    Wie gehe ich denn nun rechtlich vor, falls es wirklich nicht funzt?

    Hilfreiche Antworten um rechtliche Handhabe erbeten

    Danke & Ciao

    macfaniac
     
  12. macflip

    macflip New Member

    hi morgoth,
    sorry für meine begriffs-stutzigkeit, aber "langer stein" im unteren slot? - cool.
    will mir wiegesagt "langen" 256er (weil ja billiger) zulegen,
    macht es einen unterschied in welcher reihenfolge ich die beiden steine anordne? würde einen 128er (im moment im oberen slot) und den neuen 256er verwenden wollen. danke für den mactrade- tipp, website hatte ich bisher noch gar nich angecheckt.
    viele grüße,
    phil
     
  13. BassTee

    BassTee New Member

    299,- für 256 MB RAM????
    Wo gibts das denn und in welchen slot kommt der Baustein dann???

    BassT
     
  14. macfaniac

    macfaniac New Member

    Also, ich habe den Einbau nochmals gewagt und siehe da,
    es funktionuckelt.

    Grüße
    macfaniac
     
  15. Morgoth

    Morgoth New Member

    Nur mal so, wenns jemanden interressiert, der das gleiche vor hat:
    Habe vorhin die RAM-Bausteine in meinem Pismo getauscht. dH den 256er unten rein, den 128 oben. Der Sinn: Wenn ich Ende der Woche meinen 2. 256er bekomme, will ich den schnell einbauen.

    Lange Rede.....
    Auch wer riesen-Schiß davor hat, den Prozessor auszubauen, es funzt trotzdem noch. Auch für Laien kein Problem.

    Greetings,
    Morgoth
     
  16. Sisco

    Sisco New Member

    Hab ich auch so gemacht scheiß fummelei aber es lohnt sich,
    vor allem wenn man für 299,- DM einen 256MB Baustein bekommt.

    Gruß

    SISCO
     
  17. macflip

    macflip New Member

    pismo und würd gern meinen oberen 128er unten reinbauen. gleicher grund wie bei dir: will mir n' 256er zulegen. würde dette denn nun klappen?
    grüße,
    phil
     
  18. Crustaceae

    Crustaceae New Member

    hab zwar kein Book sondern iMac, aber müssen denn die RAM in einer bestimmten reienfolge sein (unten kleine oben große oder so) oder machst Du das nur, weil Du jetzt Zeit hast und später nicht, wenn das Modul kommt?
     
  19. Morgoth

    Morgoth New Member

    Werde ich die Tage testen. Der 128er wandert ja in meinen iMac revB

    Greetings,
    Morgoth
     
  20. Morgoth

    Morgoth New Member

    Der 128er war kleine Länge, die beiden 256er lange Länge. Funzt beides, wie man ja sieht;-). Sowohl oben als auch unten.

    Greetings,
    Morgoth
     

Diese Seite empfehlen