Optimale MTU und DNS Server bei 1&1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von steschu, 5. Dezember 2005.

  1. steschu

    steschu New Member

    Ich habe viel über die MTU in den Foren gefunden aber nichts explizit für 1&1. Auch hätte ich gern die optimlaen DNS Server in der Hoffnung Safari noch etwas zu beschleunigen.

    Mein MDD 2x1Ghz hängt über einem Switch an der FritzBox 7050 Phon WLAN.

    Betsen Dank
    SteSchu
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Die Paketgröße MTU ist nicht von 1&1 abhängig, sondern von Switches und Servern, über die deine angeforderten Daten fließen. Der Wert sollte nicht größer als 1500 sein, aber damit kann es sein, dass schon einige Seiten sich nicht aufrufen lassen. Daher ist ein Wert unter 1500 standard, zB. 1492. Das kannst du selbst ausprobieren. Allerdings dürfte dein Router bereits optimal eingestellt sein. Ein deutliche Steigerung stellt sich aber kaum ein.
     
  3. wkol

    wkol New Member

    Grüß Euch!
    Steschu! Du solltest dich bei 1&1 in Control-Center einwählen und dann auf Internetzugang klicken. Ich glaube links unten findest du dann die Rubrik .."benötigen Sie Hilfe ?".
    Dann landest du in FAQ und da kannst du die nötigen Suchbegriffe eingeben. Z.B. Mtu (sollte bei 1492 sein ) oder DNS. Da wirst du 2 finden.
    Mal probieren.
    Aber vielleicht ist es so wie MacS schon sagt. Evtl. ist schon alles über den Router optimal eingestellt.
    Gruss wkol
     

Diese Seite empfehlen