optimales betriuebssystem für nen oldie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sims, 16. Juli 2001.

  1. sims

    sims New Member

    welches betriebssystem gilt als das stabilste und beste für meinen alten LC??
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    http://www.knubbelmac.de

    dort sollte alles zu deinen fragen stehen.

    Vorweg, ich empfehle 7.1, noch nicht allzu langsam (wie z.B. 7.5.3) aber mit einwenig Tuning kann man noch viel mit machen.

    Gruß Patrick
     
  3. paule

    paule New Member

  4. DonRene

    DonRene New Member

    auf meinem performa 630 hab ich 7.6.1 als letztes und sehr stabiles nicht allzu speciherhungriges system.

    das ist mindestens sp stabil wie 9.1 auf nem neuen mac heute.

    das müsste auch auf dem lc laufen.ich weiß nicht wieviel ram du hast

    gruss rené
     
  5. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    7.6.1 ist garantiert stabiler als 9.1, wird sowieso als das stabilste System (außer X) angesehen. Aber auf meinem LCII mit 8 MB läuft schon 7.5.3 superlangsam und das liegt nicht am Speicher, davon braucht das System nur 3.5 MB. Ich schätze der 16-Bit Systembus der LC's bremst da so stark...

    Gruß Patrick
     
  6. tgwg

    tgwg New Member

    Stimmt. 7.6 ist das Stabilste aber auf so einem Oldie empfehle ich 7.1. Damit mache ich auf meinem SE/30 die besten Erfahrungen.
     
  7. Maike

    Maike New Member

    Ich denke auch 7.1 ist optimal.
     
  8. Garlich

    Garlich New Member

    In der Macwelt Mai 5/98 wird System 7.5.5 als optimal für den LC empfohlen und bei weniger als 8 MB RAM System 7.1.
    System 7.6 läuft nach der mir vorliegenden Tabelle übrigens erst auf einem LC II und nicht auf dem alten LC.

    Ich empfehle dir auch System 7.1. Egal ob Du mehr als 8 MB RAM hast oder nicht. Viele Funktionen von System 7.5 lassen sich mit zusätzlichen Systemerweiterungen auch auf System 7.1 nutzen! Dazu gehören glaube ich Drag&Drop", "Quicktime" und "AppleScript".
     

Diese Seite empfehlen