optische Medien auswerfen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MiniMac, 5. Juni 2003.

  1. MiniMac

    MiniMac New Member

    Auf der Suche nach etwas ganz anderem stieß ich auf dieses Support-Dokument:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=88156

    Da behauptet doch Apple, dass es normal sei, dass die Eject-Taste ALLE CDs/DVDs (inten UND extern!!) auswirft ...

    Frage in die Runde: Bei wem öffnen sich wirklich alle CD-/DVD-Laufwerke?!

    mM
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Mit OSX 10.1.x öffneten sich bei mir tatäschlich die Schubladen des Superdrives sowie diejenige des externen FireWire-Brenners.

    Seit Jaguar wird das aber unterdrückt, nur das Superdrive wird geöffnet, vermutlich, weil es intern ist. Welche Schublade sich aber bei den neune MD-G4's öffnen, die ja zwei interne optische Laufwerke aufnehmen können, ist mir nicht klar.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen