Optisches Laufwerk (extern) an MBP erkennt keine Audio CDs

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von laserfuzzy, 23. November 2013.

  1. laserfuzzy

    laserfuzzy New Member

    Liebes Forum,

    habe ein MBP Mitte 2010. Letztes Jahr habe ich das optische Laufwerk gegen eine SSD getauscht und das optische Laufwerk in eine externe USB Kiste (Flancrest) gebaut. Alles lief super! USB Anschluß rein, CD rein und es wurde alles abgespielt.
    Nach dem Upgrade auf 10.9 läuft nun das optische Laufwerk nur noch mit DVDs und Daten CDs. Bei Musik Cds kommt folgende Meldung
    "Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden". Daten CD wird übrigens gelesen (habe gerade einen Druckertreiber installiert). Anfangs liefen übrigens auch DVDs nicht. Hier musste ich die Einträge Internal auf External ändern (DVDPlayback.framework).
    Ich habe das optische Laufwerk übrigens am MBP meiner Frau mit 10.8.5 getestet. Und siehe da: es spielt wunderbar auch Audio CDs ab. Am Laufwerk kann es also nicht liegen.
    Habe also weiter im Netz gesucht und dann com.appl.Boot.plist nach Anleitung modifiziert (mbasd=1 eingefügt).
    Natürlich ohne Erfolg!
    Hat noch jemand eine Idee was ich probieren könnte?
    Danke für Eure Ideen!
     

Diese Seite empfehlen