Orange Buttons ...

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von kawi, 22. Mai 2005.

  1. kawi

    kawi Revolution 666

    Mittlerweile wurde das Forum wieder ganz gut angepasst.
    Ein Umstand stört mich aber noch extrem:

    ich sehe sehr schön beitrage mit und ohne Kommentare von mir in denen keine neuen nachrichten seit meinem letzten besuch hinzugekommen sind (hellgraue und blaue buttons)
    Nur wenn in threads neue beiträge hinzugekomen sind - dann sind die alle einheitlich grün - egal ob threads mit oder ohne meine Beteiligung.

    Ist es möglich so wie *früher* [tm] auch bei Threads mit neuen Beiträgen seit meinem letzten besuch optisch in "mit" und "ohne" meine Beteiligung zu trennen?
    So wie vorher eben.
    da waren
    - gelesene Threads => grau
    - gelesene Threads mit Beiträgen von mir => blau
    - Threads mit neuen Postings => grün
    - Threads mit neuen Postings und Beiträgen von mir => orange

    Wäre klasse.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    :nicken: :meckert: :nicken:
     
  3. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    er spricht mir aus der Seele! :findsmile :rolleyes:
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Schliesse mich dem an.

    Aber eine Antwort können wir hier wohl nicht erwarten :cry:
    Die Macwelt hat offensichtlich auf "taub" geschaltet.

    USIRES, WO BIST DU ????????
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.


    Nee, die sind immer noch mit der IMG-Funktion beschäftigt... :cry:
     
  6. akiem

    akiem New Member


    das aktivieren der bilderfunktion stellt keine zeitliche beschäftigung dar die über 5 sekunden hinausgeht. aber der herr macixus wir das aktivieren der bilderfunktion zu verhindern wissen.
     
  7. Usires

    Usires New Member

    Hier. Ich trinke Tee, weil ich einen rauhen Hals habe, spiele derzeit fast jeden Abend World of WarCraft, fröhne meinem neuen Mac Mini hier bei der GameStar, den ich für die Layouts der Sonderhefte brauche, und lese eifrig mit.

    Ich kann zu diesen Dingen hier nur sagen: Ihr müsst wohl die Entscheidung der Macwelt akzeptieren, die Bilderfunktion in der geforderten Form deaktiviert zu haben. Peter hat sich dazu ja bereits geäußert und wenigstens in Aussicht gestellt, dass es noch eine Alternative geben könnte. Gebt den Jungs etwas Zeit, die Umstellung der kompletten Site auf ein neues System produziert unweigerlich ein paar Ecken und Kanten, die für die Techniker sicherlich Priorität haben.

    Nicht, dass ihr als Macwelt-Leser keine hohe Priorität haben würdet -- nur bewegen wir uns hier in einem für alle kostenlosen Diskussionsraum, den die Macwelt zur Verfügung stellt. Insofern bleibt euch wohl nichts anderes übrig, als zu warten. Oder persönliche Konsequenzen zu ziehen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Was euch natürlich weiterhin bleibt ist die Form des digitalen Protestes. Ob es an der Situation etwas ändert, sei dahingestellt -- aber ihr könnt eurer Meinung laut Ausdruck verleihen.

    Ich habe lange mit Peter zusammen gearbeitet. Ihm wird eine Lösung einfallen, die für alle befriedigend ist.

    Leider sind die Server von WoW noch bis 11 offline, also hol ich mir noch 'nen Kaffee und bin noch ein bisschen da. :)
     
  8. graphitto

    graphitto Wanderer

    Moin moin, Usires, schön mal wieder von dir zu lesen. Und viel Spaß mit dem Mini.

    Davon gehe ich aus. Schließlich will er bestimmt auch mal wieder was anderes lesen als Protestanten-Freds. :moust:

    Gute Besserung noch für deinen Hals.

    gruß
     
  9. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Danke für Deine Einschätzung der Lage. Was mich halt einfach stört, ist, dass die derzeitige MW-Forums-Crew sich kaum meldet. Klar, wenn die auf jeden Jammer-Thread antworten müssten, würde das ihre Arbeit ganz klar behindern.

    Aber es gab doch schon genug Vorschläge. Wenigstens ein Zentraler Thread oder eine einfache Webpage, wo über den aktuellen Stand und die geplanten Dinge informiert wird, ist doch nicht zuviel verlangt. Und würde die Stimmung hier heben. Und würde das Gemecker schnell beseitigen.

    Es gibt halt schon Leute, die nicht die Zeit haben, sich immer alle Threads durchzulesen und nach vereinzelten Beiträgen der Forums-Admins zu suchen.

    Ich mag mich halt gut daran erinnern, als Du damals das Zepter in die Hand genommen hast. Du hast in sehr kurzer Zeit sehr viel erreicht und hattest dennoch Zeit, Dich hier an Pro- und Kontradiskussionen zu beteiligen.

    Gruss
    Andreas
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Die orangen Buttons gabs doch schonmal...nur die roten waren zuviel...
     
  11. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das ist doch … Polemik! :pirat:

    Ich hätte auch gerne die orange Markierung wieder wie im Eingangsposting von kawi beschrieben.
     
  12. RSC

    RSC ahnungslose

    der mensch ist ein gewöhnheitstier ;)

    jetzt sind die threads mit deinen eigenen beiträgen, ob neu oder alt, mit einem blauen häckchen bezeichnen. deswegen kann man auf orangene button ruhig verzichten :nicken:
     

    Anhänge:

  13. kawi

    kawi Revolution 666

    Nein kann man nicht. Das blaue Häckchen ist nur dran wenn man den beitrag oder das Thema beim absenden abbonniert.
     
  14. RSC

    RSC ahnungslose

    ich aboniere keine themen. und es steht trotzdem da. mir reicht es. dir nicht?
     
  15. kawi

    kawi Revolution 666

    nein. Und es ist auch nicht das gleiche.
    (man abboniert seit der Forumsumstellung beim absenden eines beitrages per default wenn man das nicht grundsätzlich ausschaltet. Guck dir mal genau di seite an, was da so alles unterhalb des absenden Buttons angezeigt wird wenn du antwortest)

    ich lese außerdem von Links nach rechts und jede statusanzeige eines beitrages funktioniert an dieser stelle. bei Beiträgen OHNE neue antworten gehts ja auch (grau/blau) also sollte es auch kein problem sein das bei neuen antworten hinzubasteln. Am ersten/zweiten Tag gings ja auch schonmal ... nur da war noch das "hot thema" dazwischen.

    Das abbonnierte Themen feld ist jedenfalls NICHT das gleiche wie eine Markierung von neuen Antworten in Threads in denen ich geschrieben habe.

    Spätestens wenn du mal ein Thema abbonnierst in dem du NICHT geschrieben hast bekommst du es nämlich *genauso* angezeigt ... es gibt dann also keinen Unterschied mehr in abbonnierten Themen - und Themen in denen du geschrieben hast-. Alle haben dieses Blaue Häkchen - egal ob man darin geschrieben hat oder nicht.

    die Orangen Buttons bezeichnen jedoch NUR die Beiträge in denen ich geschrieben habe.
     
  16. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Dann guck doch mal in ”Einstellungen” -> „Abonnements anzeigen” was dir da so alles aufgelistet wird. ;)

    micha
     
  17. kawi

    kawi Revolution 666

    aus den screenshots wird der untrschied deutlich zwischen abo und antworten
     

    Anhänge:

  18. kawi

    kawi Revolution 666

    und hier die grundsätzliche einstellung
     

    Anhänge:

  19. kawi

    kawi Revolution 666

    Info ob du ein Thema abboniert hast oder nicht gibt auch die Fußbemerkung des Threads
     

    Anhänge:

  20. RSC

    RSC ahnungslose

    ok, du hast recht. da steht "keine e-mail benachrichtigung". :embar:
    aber mit dieser einstellung weiss ich sofort bescheid, wo ich geschrieben habe und wo nicht.
     

Diese Seite empfehlen