Orange-Converter funktioniert nix

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Foxrom150, 9. Oktober 2001.

1. Foxrom150

Foxrom150 New Member

Mein SCSI-Teac-Brenner (der am alten 9500er herrlich brannte) funktioniert am G4/450 MP trotz Orange-Converter-SCSI-auf-Firewire nur sehr eingeschränkt. So lassen sich in Toast 4.0 ausschließlich Mac-Dateien und Ordner brennen und Sessions werden auf der CD nicht exakt aneinander gehängt, sondern beliebig auf dem Träger verteilt, sodaß die CD bereits nach 2 bis spätestens 3 Brennvorgängen voll ist. Die Gegenprobe am 9500er zeigt, daß dort der Brenner wieder uneingeschränkt funktioniert. Jemand 'ne Idee?

2. Tambo

Tambo New Member

Ist es möglich, dass Du versch. Versionen v. Toast benutzt ??? Dass das G-4 Toast dieses Laufwerk nicht unterstützt ???
    Wie schnell ist der Brenner ???
    Folgende Umwandlung hast Du mit dem Adapter;
    Scasi-FW (G-4) I FW- SCSI (Adapter)
    Ist vielleicht eine zuviel

Gruss, tAmbo

3. petervogel

petervogel Active Member

das liegt bestimmt am konverter. hast du da die neueste treibersoftware? sind die firewire systembestandteile auf dem neuesten stand?
    denke die bessere lösung für dich wäre eine scsi pci karte. dann müsste alles funktionieren. so ein konverter ist halt nichts ganzes und nichts halbes.
    peter

4. DonRene

DonRene New Member

ich hab mir mal sagen lassen, sorry das teil wäre der grösste müll

5. Foxrom150

Foxrom150 New Member

Mein SCSI-Teac-Brenner (der am alten 9500er herrlich brannte) funktioniert am G4/450 MP trotz Orange-Converter-SCSI-auf-Firewire nur sehr eingeschränkt. So lassen sich in Toast 4.0 ausschließlich Mac-Dateien und Ordner brennen und Sessions werden auf der CD nicht exakt aneinander gehängt, sondern beliebig auf dem Träger verteilt, sodaß die CD bereits nach 2 bis spätestens 3 Brennvorgängen voll ist. Die Gegenprobe am 9500er zeigt, daß dort der Brenner wieder uneingeschränkt funktioniert. Jemand 'ne Idee?

6. Tambo

Tambo New Member

Ist es möglich, dass Du versch. Versionen v. Toast benutzt ??? Dass das G-4 Toast dieses Laufwerk nicht unterstützt ???
    Wie schnell ist der Brenner ???
    Folgende Umwandlung hast Du mit dem Adapter;
    Scasi-FW (G-4) I FW- SCSI (Adapter)
    Ist vielleicht eine zuviel

Gruss, tAmbo

7. petervogel

petervogel Active Member

das liegt bestimmt am konverter. hast du da die neueste treibersoftware? sind die firewire systembestandteile auf dem neuesten stand?
    denke die bessere lösung für dich wäre eine scsi pci karte. dann müsste alles funktionieren. so ein konverter ist halt nichts ganzes und nichts halbes.
    peter

8. DonRene

DonRene New Member

ich hab mir mal sagen lassen, sorry das teil wäre der grösste müll

Diese Seite empfehlen