Ordnen der Dateien auf dem iPod Shuffle?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michiforstner, 8. Mai 2005.

  1. Michiforstner

    Michiforstner New Member

    Hallo,

    (wie) kann ich Mp3s auf dem Shuffle nach bestimmten Kriterien ordnen?
    Bisher ordnet er es immer nur nach dem "Titelnamen" an.
    Kann ich sie z.b. auch nach Künstler anordnen?
     
  2. milton

    milton New Member

    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der Shuffle spielt die Titel so ab, wie sie in Deiner iTunes-Shuffle-Liste geordnet sind, d.h. wenn Du sie nach Änderungsdatum ordnest, spielt er die neuesten als erste (oder eben umgekehrt, je nachdem, in welche Richtung der Pfeil zeigt). So isses bei mir.
     
  3. Michiforstner

    Michiforstner New Member

    Hab ich mir auch gedacht und es mal nach Künstler geordnet, aber er spielt es immer noch nach Titelname ab.
    Kann es sein, dass es da irgendwo eine Einstellung wie "Immer nach Titel ordnen" oder so gibt? Die Hilfe ist leider nicht sehr hilfreich...
     
  4. milton

    milton New Member

    Hast Du nach dem Ordnen nach Interpret den Shuffle mal komplett neu aufgespielt? Könnte sein, das er erst dann die neue Reihenfolge übernimmt …
     
  5. Michiforstner

    Michiforstner New Member

    Wie kann ich denn die Dateien "neu aufspielen"?
    Meinst du, alle Dateien nochmal von der Bibliothek auf den iPod ziehen?
     
  6. milton

    milton New Member

    Ich meinte einfach die Shuffle-Playlist löschen (vielleicht vorher in eine normale Playlist kopieren), Shuffle aktualisieren, dann sollte er leer sein, dann die Shuffle-Playlist wieder bestücken, wie gewünscht ordnen und wieder aktualisieren. War nur 'ne Idee, mein Shuffle spielt die Lieder definitiv in der Reihenfolge, wie sie in meiner Playlist sind (nach Änderungsdatum) …
     
  7. Michiforstner

    Michiforstner New Member

    Danke für deinen Tipp, ich habs jetzt selber nochmal versucht, einfach mit "Titel aktualisieren", beim Rechtsklick auf den iPod, und dann gehts!
    THX
     
  8. nanoloop

    nanoloop Active Member

Diese Seite empfehlen