Ordner abgleichen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwisch, 7. Februar 2002.

  1. apwisch

    apwisch New Member

    Hi!

    Ich habe zwei gleichnamige Ordner auf zwei Macs (PowerMacG4 & iBook).
    Wie kann ich den Inhalt beider Ordner abgleichen, also einen identischen Inhalt beider Ordner erzeugen?

    Gruß, Apwisch
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    KF Dateien abgleichen..... bei grösseren datenmengen (backup ??) würde ich so eins harewaretool nehmen....

    tAmbo
     
  3. apwisch

    apwisch New Member

    Hi!

    Es sind schon 5 - 6 GB an Daten die verglichen werden müssen.
    Komischerweise kann ich das Kontrollfeld Dateien abgleichen nirgendwo finden. Wo ist es wohl geblieben?

    Was meinst Du mit:
    "würde ich so eins harewaretool nehmen...." ???

    Gruß, Apwisch
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

    Dann mußt Du es nachinstalieren. Es liegt dann im Apfelmenü -> Kontrollfelder -> Dateien abgleichen

    Das Dateien abgleichen ist, wenn es in beide Richtungen stattfinden soll, recht langsam. Ethernet macht das nicht unbedingt schneller. Es wäre bei dieser Datenmenge eventuell sinnvoll, einen der beiden Rechner als externe Firewireplatte zu mounten.

    Gruß
    mackevin
     
  5. apwisch

    apwisch New Member

    Ach so! :-O

    Na dann ist es ja ganz einfach.
    Beide Rechner kann ich per Firewire
    (iBook im Target Mode) miteinander verbinden.

    Danke, Danke, Danke.................

    Gruß, Apwisch
     
  6. Russe

    Russe New Member

    hi
    nachinstallieren - woher????
    ich hatte das früher auch mal gesucht. jetzt habe ich foldersynchronizerX.

    russe
     
  7. mackevin

    mackevin Active Member

    Von der System CD. "foldersynchronizerX." hört sich ein wenig nach OS X an?

    Gruß
    mackevin
     
  8. Russe

    Russe New Member

    hi mackevin
    ne, das läuft unter beiden systemen. ich benutz es unter 9.2 ist echt cool.

    russe
     
  9. Russe

    Russe New Member

    hi
    auf meiner system CD (9) ist das kontrollfeld nicht vorhanden. gibts das vielleicht nur für powerbooks?

    russe
     
  10. mackevin

    mackevin Active Member

    Ich habe hier nur 9.0.4´er System CDs und auf beiden ist es drauf.

    Du mußt mit der Instalationsroutine beginnen. Bei der zu Instalierenden Software und alle Häkchen wegmachen. Nur ganz unten, als Vorletzterpunk, ist ein relevanter Punkt. "Kontrollfelder steht da. Daneben klickst Du in den grauen Balken. Es öffnet sich eine Art Popup-Menü und Du wählst manuelle Instalation aus.

    Jetzt noch Dateien abgleichen auswählen und fertig.

    Gruß
    mackevin
     
  11. Russe

    Russe New Member

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrgggggggghhhhh!

    tatsächlich. und ich habs früher so gesucht.
    nun ja, jetzt hab ich halt 2 möglichkeiten ordner abzugleichen.

    danke,
    russe
     
  12. Lukas M.

    Lukas M. New Member

  13. apwisch

    apwisch New Member

    Cool!

    "Dateien Abgleichen" steht scheinbar still.

    Abgleichen
    .FBC Index

    Nichts passiert, keine Dateinammen im Abgleichen Dialog sind zu sehen. Drücke ich auf abgleichen kommt eine Fehlermeldung.

    Werde mal Synk testen.

    Gruß, Apwisch
     
  14. apwisch

    apwisch New Member

    Hi!

    Synk mag ja funktionieren, doch hat man es einmal gestartet, kann man nebenbei gar nicht mehr arbeiten. Warum ist das so gemacht worden....

    Gruß, Apwisch
     
  15. Tambo

    Tambo New Member

    sync von iomega taugt auch nichts
     
  16. apwisch

    apwisch New Member

    Hi Tambo!

    Dann mach mal einen Vorschlag!

    Gruß, Apwisch
     
  17. Russe

    Russe New Member

    hi
    also doch "folder synchronizerX".

    russe
     
  18. Tambo

    Tambo New Member

    hallo apwisch
    ich mach die backups mit retrospeckt express,
    foldersynchronizer hat jedoch gute Noten erhalten, ebenso Tri-backup,
    die lezteren beiden (shareware) habe ich jedoch selbst nicht ausprobiert....

    tAmbo
     
  19. apwisch

    apwisch New Member

    Hi Tambo!

    Tri Backup ist besser als Synk.
    Man kann nebenbei sogar arbeiten,
    Synk erinnerte mich da eher an die ExportFunktion bei Quicktime Pro. :)

    Gruß, Apwisch
     

Diese Seite empfehlen