Ordner aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ermac, 25. April 2008.

  1. ermac

    ermac Member

    Hallo - arbeite ja schon eine Weile mit OS X
    gibts da etwas das ich nicht weiß ? - wie kann man den Inhalt eines Ordners aktualisieren ? Manchmal hängts da im Öffnen/Sichern-Dialog und neue Dateien werden nicht angezeigt. Gibts da einen Trick ? evt. Shortcut? - hab so etwas bisher nicht gefunden.
     
  2. michael78

    michael78 New Member

    Welches OSX, Liegen die Ordner auf nem Server?
     
  3. ermac

    ermac Member

    neuestes OS X 10.5.2 - lokal auf dem Rechner
     
  4. michael78

    michael78 New Member

    Sorry. Keine Ahnung. Bei mir läufts problemlos
     
  5. pb_user

    pb_user New Member

    was heißt aktualisieren? eine genauere beschreibung könnte helfen …
     
  6. ermac

    ermac Member

    ich würde gern die Aktualisierung per shortcut erzwingen können
     
  7. pb_user

    pb_user New Member

    aber wozu? wenn dateien in einen ordner kopiert/verschoben werden, sind sie doch drin und werden angezeigt - wenn nicht, stimmt irgendetwas nicht … was für ein shortcut?
     
  8. Singer

    Singer Active Member

    Was meinst Du mit "Ordner aktualisieren" genau? Back-Up?
     
  9. ermac

    ermac Member

    was für ein shortcut?

    eben genau das würde ich gern wissen - gibts einen ?
    Es kommt nämlich vor, das die verschobenen Daten eben nicht angezeigt werden, jedenfalls nicht sofort - und deshalb möchte ich die Aktualisierung des Ordners erzwingen können - am besten per shortcut. Da ich aber bislang nichts dergleichen gefunden habe, befürchte ich, das es sowas nicht gibt
     
  10. u_wolf

    u_wolf New Member

  11. ermac

    ermac Member

    @ u_wulf
    Danke - Nudge könnte das richtige Werkzeug sein
     

Diese Seite empfehlen