Ordner alle auf einmal zuklappen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ipod, 2. Juli 2005.

  1. ipod

    ipod New Member

    Wie kann man nochmal alle Ordner/Unterordner auf einmal zuklappen?
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Apfel + alt + W schließt alle Fenster eines Programms. Oder meintest du etwas anderes?

    micha
     
  3. ipod

    ipod New Member

    Nee, ich meine die Situation wie auf dem Screenshot. Wenn in einem Ordner alle Unterordner aufgeklappt sind und man kilometerweise nach unten scrollen muss, um mal unten anzukommen. Da wäre es doch ungemein praktisch, wenn man alle Ordner auf einen Schlag zuklappen könnte.
     

    Anhänge:

  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Du klickst mit gedrückter alt-Taste auf das Dreieck vor dem Ordner, den du mit allen seinen Unterordnern schließen willst.

    micha
     
  5. ipod

    ipod New Member

    Das habe ich schon probiert. Dann macht er aber den ordner nur ganz normal zu; wenn ich ihn dann wieder aufklicke, sind alle Unterordner immer noch aufgeklappt. Apfel-Taste geht auch nicht. Apfel/Alt auch nicht. Geht das vielleicht unter OSX 10.4.1. anders?
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Kann ich dir jetzt im Moment nicht sagen, mein Rechner läuft z. Z. unter Mac OS X 10.3.9.
    Ich hab da auch etwas verwechselt. :embar:
    Zum öffnen der Unterordner muss, beim Klick auf das Dreieck, die alt-Taste gedrückt werden. Beim schließen ist es egal, zumindest unter Mac OS X 10.3.9(ich hab’s gerade extra noch mal ausprobiert), ob ich die alt-Taste drücke oder nicht. Beim nächsten anklicken des Ordners, öffnet sich nur dieser, nicht die Unterordner.

    micha
     
  7. ipod

    ipod New Member

    Ah ja, das ist auch gut. Funktioniert auch mit Tiger.
     

Diese Seite empfehlen