Ordner auswählen bei Datei speichern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marcjulian, 11. Mai 2005.

  1. marcjulian

    marcjulian New Member

    Hallo,

    habe seit kurzem mein PB,
    und habe eine Frage zu Mac OS...

    Wenn ich Dateien speichern will, dann
    sind immer nur diverse Ordner verfügbar,
    und nicht mein Ordner mit meinen Webprojekten...
    Wie kann ich dort Ordner hinzufügen bzw. einen richtigen
    Ordnerauswahldialog öffnen, wie bei einigen Anwendungen möglich...


    MfG Marc
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Entschuldige bitte, das es seit heute in diesem Forum so furchtbar aussieht...
    Aber trotzdem:
    Wenn du an einem Projekt arbeitest, schiebst du im Finderfenster den Ordner links in den unteren Bereich, dort wo auch dein Haus zu sehen ist. Dann ist er in allen Öffnen- und Sichern-Dialogen dort verfügbar - es sei denn ->
    manche Programme bieten standardmäßig nur einen Ordner -> aber direkt daneben ist ein Ausklapppfeil.
    Wenn du mit diesem Projekt fertig bist, schiebst du den Ordner links aus der Finderliste wieder heraus und lässt ihn einfach los...
    usw.
     
  3. marcjulian

    marcjulian New Member

    hallo,

    ich muss sie also quasi in die "Favoriten" links im Finder übernehmen,
    damit sie da drin sind...

    ok, danke so geht's..

    Marc
     

Diese Seite empfehlen