Ordner bewegen geht nich mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von CM01, 17. April 2003.

1. CM01

CM01 New Member

s noch. Leider aber nicht das herausbewegen von Ordnern aus dem Papeirkorb...Gibt's ne versteckte Deaktivierung von "Ordner bewegen"?

2. kawi

kawi Revolution 666

Mal nen Neustart gemacht?

3. CM01

CM01 New Member

Mehrmals...brachte keine Ergebnisse...
    Hat jemand eine Ahnung, warum ich keine Ordner mehr bewegen kann?

4. CM01

CM01 New Member

s noch. Leider aber nicht das herausbewegen von Ordnern aus dem Papeirkorb...Gibt's ne versteckte Deaktivierung von "Ordner bewegen"?

5. kawi

kawi Revolution 666

Mal nen Neustart gemacht?

6. CM01

CM01 New Member

Mehrmals...brachte keine Ergebnisse...
    Hat jemand eine Ahnung, warum ich keine Ordner mehr bewegen kann?

7. Mathias

Mathias New Member

Hi

Tja, so ist OS X. Super farbig, toll in der Bedienung, aber man kann sich einfach nicht darauf verlassen. Ich nehme an, dass die Core Services bei dir am "spinnen" sind (sozusagen verrückt spielen). An deiner Stelle würde ich in OS 9 booten, die Platte 10 Mal mit erste Hilfe reparieren und dann den Preferences Ordner deines X Users auf den Schreibtisch ziehen (noch nicht löschen; vielleicht brauchst Du ihn noch). Dann wieder mit OS X booten und gucken, ob alles wieder in Ordnung ist.

Gruss

8. morannon

morannon New Member

Dasselbe Problem habe ich auch ab und zu  allerdings hilft bei mir ein Neustart, damit alles wieder funktioniert. Interessant ist, dass ich zwar die Ordner mit der Maus auswählen kann, aber das Verschieben partout nicht funktionieren will. Problemlos klappt, wenn ich den Ordner mit dem Tastaturkurzbefehl in den Papierkorb befördere. Scheint also ein Problem der graphischen Benutzerschnittstelle zu sein.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das Problem trat meines Wissens immer bei geöffnetem Adobe Photoshop (7) auf. Dieses Programm stellt auch sonst Unfug an: Wenn ich in einem Ordner mit mehreren Bildern eines bearbeite und wieder speichere, übernehmen im Ordner auch ein paar Bilder links vom bearbeiteten Bild dessen Icon. Vielleicht wird ja PS8 besser (und schneller).

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen