Ordner chiffrieren? geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nelfee, 12. Januar 2003.

  1. Nelfee

    Nelfee New Member

    hallöchen ich hoffe mir kann geholfen werden ;o)

    ich möchte ganze Ordner (unter OS 9.x) mit Passwörtern versehen ohne sie verstecken zu müssen um diese vor neugierigen Kollegen zu schützen.... gibt es hierzu eine entsprechende Software? sollte aber nicht zu teuer sein am besten freeware....

    für jede hilfe bin ich sehr dankbar...............
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

  3. Nelfee

    Nelfee New Member

    *grübel* was bittschön ist PGP??????????????
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Eine Software zur Verschlüsselung.
    Suche doch mal bei Google oder hier in der Forumssuche dannach.

    Joern
     
  5. Nelfee

    Nelfee New Member

    DANKE

    wenn noch ´ne Frage erlaub ist ??!! Kennst du "Tresor" soll auch ein Progrämmchen zur Chiffrierung sein??

    Nelli
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    nein kenne ich nicht.
    Aber PGP habe ich damals an der DOSe und unter OS9 genutzt. Nun unter X gibt es ja diese feinen Unixrechte.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen