Ordner Darstellung für immer gleich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von snowboardmeister, 11. Mai 2005.

  1. snowboardmeister

    snowboardmeister New Member

    Wie kann ich die Darstellungs option für jeden Ordner behalten.
    Wenn ich ein ordner vom desktop aufmache habe ich eine andere darstellung als wenn ich den gleichen ordner im finder aufmache.

    Wie kann ich das einstellen und wo.

    danke

    PS: ich glaube die suchfunktion ist kapput....
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    da wird bei dir in den finder einstellungen ein häkchen an "Shuffle modus" gesetzt sein. das muss weg, dann sollte es klappen.
     
  3. snowboardmeister

    snowboardmeister New Member

    wo siehst du ein Shuffle modus im finder?
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    sorry, war nur ein blöder scherz, dein finder problemchen hörte sich so nach shuffle an und apple macht doch so werbung damit.

    bei mir ist das auch so und ich blicke das auch nicht, ob und wie man das regeln kann. mich stört es aber auch nicht sonderlich.
     
  5. snowboardmeister

    snowboardmeister New Member

    es stimmt... dieses problem sieht wircklich wie ein Shuffle modus aus.

    mich stört es aber..warum ist das so?
     
  6. hannibal

    hannibal New Member

    (so wars früher)
    also, erst mal in den Findereinstellungen das Gewollte einstellen.
    Dann alle Fenster im Finder schließen.
    Ein neues öffnen.
    Das Fenster auf die gewünschte Einstellung etc bringen.
    Das Fenster in der Größe ändern.
    Fenster schließen.

    Dann sollten die nächsten neuen Fenster dem entsprechen.

    Ansonsten guckstduhier: AutomatorundFinderfensterallegleich
     

Diese Seite empfehlen