Ordner "Dienstprogramme" verschwunden!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macianer15, 2. Januar 2004.

1. macianer15

macianer15 New Member

Hallo

Seit gestern ist plötzlich der ganze Dienstprogramme-Ordner verschwunden!!!! Keine Ahnung wie das passieren konnte!
    Kann ich diesen Ordner separat von der 10.3-Installations-CD installieren? Wie krieg ich diese Dienstprogramme wieder auf meine HD?? Bitte helfen!

macianer 15

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hast du schon per Suche danach gesucht?

Vermutlich hast du ihn bei einer Kopier- oder Aufräumaktion unabsichtlich in einen anderen Ordner "versenkt".

In das Suchfeld auch mal "Utilities" eingeben, falls der Ordner "Dienstprogramme" unter US-Flagge segeln sollte.

3. macianer15

macianer15 New Member

Danke für die rasche Antwort macixus!

Ich hab schon die ganze Festplatte durchsucht, auch nach einzelnen Dienstprogramm-Apps! Es scheint wirklich der ganze Order verschwunden zu sein!

4. mymy 13

mymy 13 New Member

5. macixus

Dann musst du die Panther-Installations-CD oder die Software-Restore-DVD einlegen und nach "diskutility.app" (oder "disk-utility.app") durchsuchen und dann per Doppelklick auf dieses Paket installieren.

Vorgehensweise:

- CD oder DVD einlegen
    - Befehlstaste - f (für Suchen und Finden)
    - In den Suchen-Optionen "disk-utility.pkg" und "Sichtbarkeit aus" eingeben
    - gefundene Datei doppelklicken

Viel Erfolg.

6. macianer15

macianer15 New Member

@ macixus
    Dein Tipp hat bei mir leider nicht funktionniert! Ich hab auf der Panther Intstallations-CD 1 kein File "diskutility.pkg" gefunden!! Bist du sicher, dass es auf der Cd 1 ist und nicht auf Nr. 2 od. 3?
    Muss ich jetzt wirklich deswegen den Panther drüberbügeln?...

macianer15

7. macixus

Wenn's auf der CD 1 nicht ist, dann "spätestens" auf der CD 2 (auf der dritten sind nur "Extras").

Hast du auch "Sichtbarkeit aus" gewählt? Nur so siehst du die (unsichtbaren) .pkg

Und versuch beide Schreibweisen - mit und ohne Bindestrich, da ich nicht genau weiß, ob das pkg mit oder ohne geschrieben wird.

8. Macziege

Macziege New Member

Moin,

kann es sein, dass der Ordner nun Utillities heißt?

Gruß
    Klaus

Diese Seite empfehlen